Get your Shrimp here

Erster Crystal Red Nachwuchs

Bluemaster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.963
Hallo,

Der Nachwuchs bei den CR´s war nun seit einer Woche überfällig...jeden Tag durchsuchte ich mit Adleraugen das Aq. nach kleinen Garnelen...heute habe ich die ersten gesehen.

Es sind 6 Weibchen schwanger, alle seit etwa 4 Wochen.

Hier zwei Fotos die ich auf die schnelle geschossen habe

Muss ich etwas beachten oder alles so laufen lassen wie bisher?

lg

René

Anhänge

• 100_7024 (Custom).JPG
    100_7024 (Custom).JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 284
  • 100_7027 (Custom).JPG
    100_7027 (Custom).JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 310
So klein und schon so bunt ^^

bin neidisch, warte auch schon gespannt ob es bei meinen klappt ! ;D

Hallo René,

Glückwunsch zum Nachwuchs! Prinzipiell kannst Du alles so weiterlaufen lassen wie bisher. Achte auf eine gute Wasserqualität ohne die Wasserparameter stark zu verändern. Und besorg Dir ein gutes Aufzuchtfutter - dann sollte einer guten Entwicklung der Kleinen nichts im Weg stehen...

Gutes Gelingen wünscht,
Imke

Glückwunsch

Lieb die Kleinen!

Habe vorige Woche gesehen, das ein CR-Weibchen Eier trägt. Aber seit einer Woche habe ich sie nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich versteckt sie sich. Kann eh nix machen als warten. CRs sind eher schüchterne Tiere

Eine White Pearl-Garnele trägt 2 Eier seit über einer Woche, die sehe ich aber dauernd fächelnd.

Ich finde, die White Pearls sind irgendwie umtriebiger und auch die Red-Fire Garnelen. Habe mir leider 3 verschiedene Arten zugelegt aus Nichtkenntnis. Jetzt weiß ich, dass das zu viele Arten in einem 30 l-Nano-AQ sind.

Mein AQ habe ich seit Anfang Jänner und habe nach einer ordentlichen Einlaufzeit die Garnelen eingesetzt.

LG
Joschkoline1

CR-Nachwuchs

Habe jetzt gerade das CR-Weibchen mit den dunkelroten Eiern gesehen. Also hat sie sie noch nicht abgeworfen. :hurray:

Anscheinend passen die Wasserwerte, wenn sie trächtig ist. Mir sind nämlich vor ein paar Wochen 3 CR-Garnelen gestorben, aber vielleicht waren sie schon alt. Ich glaube, dass diese Art einfach empfindlicher ist als z.B. die White Pearls...

Hallo,

Glückwunsch zum Nachwuchs, du solltest auf jeden Fall zufüttern.
Entweder mit speziellem Aufzuchtfutter oder wie ichs auch mache, einfach andres Futter zerkleinern und reinstreuen, sodass es sich überall ablegt.
Man muss jedoch aufpassen, dass man es nicht übertreibt.

Hallo,

Danke für die Tipps...bis heute habe ich noch kein spezielles Futter verwendet...sie suchen und finden anscheinend genug zu fressen...es werden auf jeden Fall immer mehr heute schon um die 25.

lg

René

CRs sind eher schüchterne Tiere

Also meine sind recht zutraulich, auch wenn sie schwanger sind. kann da keinen Unterschied zu anderen Arten feststellen. Welche sich bei mir etwas mehr verstecken als üblich sind meine Blue Pearl. Das ist auch die einzige Art, bei der ich noch keine erfolgreiche Vermehrung hatte.

Update

Hallo,

Hier ein kleines Update meiner CR´s.

Irgendwie sehen die Kleinen schon jetzt viel besser aus als ihre Eltern :eek:

lg

René

Anhänge

• 100_7156 (Large).JPG
    100_7156 (Large).JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 49
  • 100_7157 (Large).JPG
    100_7157 (Large).JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 35
  • 100_7160 (Large).JPG
    100_7160 (Large).JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 55
  • 100_7161 (Large).JPG
    100_7161 (Large).JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 57
  • 100_7162 (Large).JPG
    100_7162 (Large).JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 34
  • 100_7163 (Large).JPG
    100_7163 (Large).JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 24
  • 100_7164 (Large).JPG
    100_7164 (Large).JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 25
  • 100_7167 (Large).JPG
    100_7167 (Large).JPG
    136 KB · Aufrufe: 55
  • 100_7171 (Large).JPG
    100_7171 (Large).JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 33
  • 100_7172 (Large).JPG
    100_7172 (Large).JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 31
  • 100_7174 (Large).JPG
    100_7174 (Large).JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 34
Sind wirklich hübsch die Kleinen. Drück Dir weiter die Daumen. ;)

Na da sag ich doch mal: Daumen hoch! Echt putzig die Kleinen!!!

Hey, die sind ja echt süß :)
Drück dir die Daumen, dass sie alle soweit gut durchkommen.

Ich habe auch gerade ein tragendes Weibchen und warte auch schon sehnsüchtig drauf, die kleinen im Becken rumspringen zu sehen ;)

Hi,
hab auch mehrer Genaerationen Nachwuchs in meinem Becken aber die Crystals in deinem Becken sind definitiv schon länger da drin als du sie gesehen hast.
Das ändert jedoch nichts daran das du super schöne Babygarnelen hast.

Hi glückwunsch hab gerade auch kleine von den cr :hurray:. Drück dir die Daumen das alle durchkommen.
LG Patrick

Zurück
Oben