Get your Shrimp here

Erster Beitrag, mein erster positiver Bericht!

alleda

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.875
Hallo zusammen!

Endlich traue ich mich auch, mich vorzustellen. Ich lese jetzt schon einige Monate mit.

Ich (bzw. meine Kinder) haben einen 30l Dennerle Cube (Set mit Filter und Licht, älteres Modell) mit Yellow fire Garnelen.
Wir haben den Cube Mitte 2011 eingerichtet und anschließend mit den Garnelen besetzt. Genau die sind immer noch drin. Jetzt sind es noch 13 Stück, wie Tochter gezählt hat. Die ursprüngliche Zahl weiß ich nicht, weil eine tragende bei den 10 gekauften war.
Jetzt endlich:hurray:endlich tragen doch tatsächlich 3 Weibchen Eier durch die Gegend:hurray:!!!

Davor habe ich hauptsächlich versucht ruhig zu bleiben...habe im März mit Tremazol die Saugwürmer bekämpft...einen Stein durch eine Wurzel mit Weeping Moos ersetzt...Pflanzenteile und eben den einen Stein mit Pinselalgen entfernt...und vor einer Woche den Heizer mit 22°C eingesetzt.
Vorher waren immer 19°C, eben Zimmertemperatur. Ich schätze mal, das hats gebracht :hurray:!
Übrigens hätte ich das eine Weibchen niemals für ein solches gehalten. Es war immer wesentlich kleiner als die anderen Weibchen, hat auch nie vorher einen Eifleck gehabt.

Also, bitte liebe Forumsmitleser, nicht aufgeben: Es kann auch nach langer Zeit noch klappen.
Beste Grüße Paulini

Die Freude ist aus deinem Bericht deutlich zu lesen.

Freu mich mit euch und hey, bitte irgendwann mal ein paar Fotos reinpacken!

Hallo vip2581,

irgendwie hätte ich davor nur unklares Gejammer zustande gebracht;).

Mit den Fotos werde ich versuchen...

Huhu
Glückwunsch :)
Viel Erfolg beim großziehen der kleinen YF.

Hallöchen!

Ja, das glaub ich gern, dass da die Freude riesengroß ist! Ich war bei meinem ersten trächtigen Weibchen auch total happy! Mittlerweile ist es anders herum- ich bin traurig, wenn ich mal kein trächtiges Weibchen sehe- aber das kommt nur noch sehr sehr selten vor!

Viel Spaß beim beobachten!

Hallo Paulini,

auch von mir meinen ganz herzlichen Glückwunsch.
Nachwuchs ist doch das Schönste.

Hi Paulini,
Willkommen im Garnelenforum hab Spaß hier.
Viel Glück mit dem Nachwuchs.

Hi Paulini!

Schön, dass Du dich traust bzw schön, dass Ihr euch traut!
Herzlich willkommen im GF!

Den Minis am besten mit ein wenig zerriebenem Futter entgegenkommen, wenn es dann soweit ist, klappt bei mir ganz gut so...
weiterhin viel Erfolg und schön weiter berichten!
Vor allem wie Du und die Kids so durchdrehen, wenn die ersten Minis zu sehen sind.
Ich kann nur raten so wenig wie möglich am Becken fummeln, einfach alles wie gehabt so laufen lassen!
Der Rest ergibt sich von ganz allein!
:D

Zwei Bilder und danke

Hallo und danke euch allen für die Antworten!

Genauso mache ich es: Nicht viel tun und abwarten...
Darum sind auf dem Gesamtbild auch noch die Algen an der Scheibe ;)!

Anhang anzeigen 124530

Auf dem 2. Bild sieht man ansatzweise 2 Garnelen mit Eiern...dafür ist die Scheibe extra ein bisschen geputzt worden...
Anhang anzeigen 124531

Insgesamt ist noch nicht alles perfekt, da solltet ihr die Augen zudrücken!

So das also der erste Versuch Fotos zu zeigen,

LG Paulini

Neuer Versuch mit den Bildern:

So und jetzt gehts (oder nicht?):

bild 1.jpgbild 2.jpg

LG

Ja, da sind sie, Danke fürs Zeigen!

Thomas

Zurück
Oben