Get your Shrimp here

Erste Schwangerschaft Yellow Fire und zweites Becken!

Glammy

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.892
Hallo liebe Nelen-Gemeinde!

Ich bin mächtig stolz. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun Yellow Fire und schon ist die erste Dame schwanger seit zwei Tagen. Es war allerdings eine Heidenarbeit sie vor die Linse zu bekommen. Gestern hatte sie sich den ganzen Tag unter Laub versteckt. Erst vor ca. 1 Stunde konnte ich ein schönes Foto machen, hier für euch:

yellowschwangerfarbe_600x600_100KB.jpg

Ich hoffe, der Nachwuchs entwickelt sich prächtig und in ca. vier Wochen schwimmen kleine Baby-Garnelen im Becken rum... :D

Des Weiteren schwirrt mir schon seit 2 Wochen der Gedanke im Kopf herum ein zweites Becken anzuschaffen. Habe ich dann auch heute noch erledigt. Dort sollen nach der Einfahrphase Red Cherry Sakuras einziehen. Auf schwarzem Bodengrund kommen sie dann besonders gut zur Geltung... Hier mein zweites Becken, es ist zwei Tage alt...

DSC05236_600x600_100KB.jpg

Kommis wie immer erwünscht,

MFG und schonmal schönes Wochenende, euer Justin

Ein sehr schönes Tier. Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Garnelen. Wenn du auf Farbe züchten möchtest, könntest du das zweite Becken auch zur Selektion benutzen.

PS: Garnelen werden nicht schwanger ;)

Huhu Justin,

na herzlichen Glückwunsch zu Deiner "tragenden";) (nicht schwangeren) Dame.
Und ich drück Dir die Daumen, daß die kleinen hoch kommen.
Das wird schon.....

LG Petra

Hi,

ja sie TRÄGT ich weiß. :-) Aber hier im Forum wird zurzeit auch schon heftig drüber diskutiert, ob Garnelen-Männchen nun Böcke sind oder nicht.... :-) Also dann sag ich es jetzt richtig: "Das SCHWANGERE Garnelenweibchen TRÄGT Eier" LOL

LG Justin

Wirklich ne hübsche Nele. Freue mich auf die ersten Fotos vom Nachwuchs.

Zurück
Oben