Get your Shrimp here

Erste Nachzucht Red Fire

DejectedAngel

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2009
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.427
Hallo.
Ich bin was Garnelen angeht noch Neuling und hoffe hier schlaue Antworten auf meine dummen Fragen zu bekommen.
Wir haben für die Red Fire ein reines Garnelenbecken. Nun trägt eine der Nelen Eier. (Dachte eigentlich bis dahin is noch etwas Zeit zum weiter schlau lesen)
Habe schon mal im Net gestöbert aber leider immer unterschiedliche Aussagen gefunden.
Nun meine Fragen:

1. Wie lange trägt eine RF die aus?
2. Sollte ich die Nele seperat setzen? Wenn ja, ab wann?
3. Sollten sie nun spezielles Futter bekommen?

Liebe GRüße Nicole
 
Boa, das nenn ich ja mal schnelle Antwort.
Danke schön. Da bin ich nun beruhigt.

Ach so, noch ne Frage. Kann ich ganz normal sauber machen? Sollte kein Problem sein, oder?
 
aufpassen, meine Yellow Fire hat nicht mal 3 Wochen getragen... *g*

kann auch schneller gehen ;)
 
Naja, auf die Nelen achten is klar... :) Da bin ich eh immer vorsichtig.
Hmm, ich werde es mal beobachten. Ist abends sowieso oft spannender den kleinen zuzuschauen als dem Fernseher.
 
Was heißt bei dir sauber machen?
Garnelen mögen es gerne mulmig. Du solltest nicht zu oft mit dem Sauger durch den Bodengrund. Die Bakterienkulturen regeln das schon. Wenn sich übermäßig viel anhäuft fütterst du vielleicht zu viel.
Die jungen Garnelen sind sehr winzig und werden leicht mit abgesaugt.
 
Mit sauber machen meinte ich ein wenig Wasser wechseln und die Scheiben sauber machen.
Kenne es von einigen Fischen, die das nicht mögen wenn sie Nachwuchs bekommen, daher meine Frage ob die Nelen sich daran auch stören würden.
Der Bodengrund sieht bis jetzt noch so gut aus, dass genug Nährstoffe drin sind und es auch nich extrem ungepflegt aussieht. Also wollte ich da nix dran machen. Ggf die Pflanzen ein wenig ändern (sprich bissl was weg nehmen und neue dazu), das werde ich dann aber wohl verschieben.
 
Zurück
Oben