Get your Shrimp here

Erste Garnele mit Eiern, freu, freu, freu!!!

MargitB

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.572
Hallo zusammen,

ich habe mich im Januar hier im Forum angemeldet, hatte von Garnelen eigentlich keine Ahnung. Ich habe gelesen wie wild, alles über Red Bees, jeden Tread, fast jeden Abend, oft bis in die Nacht....lach. Meine Wasserwerte brachten mich fast zum Verzweifeln!! Dann stand das Aquarium! Ende Februar bekam ich meine ersten 12 Red Bees (Jungtiere).. Sie wuchsen prima, alles verlief bisher super.... Vorgestern sah ich meine erste eiertragende Red Bee... heute die zweite.... .
Ich freue mich so, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Es scheint
(und ich hoffe es), ich habe bisher alles richtig gemacht. Drückt mir die Daumen, dass weiter alles so gut klappt, denn mein nächster Wunsch sind TB!!
Ich möchte mich aber auf diesem Weg noch bei allen Leuten bedanken, die mir per PN und im Chat immer so nett, freundlich und besonders ausdauernd meine Fragen beantwortet haben... im Forum so viele Fragen zu stellen, da war ich wohl zu feige... sry. Ich hatte hier im Forum und im Chat bis heute noch nicht einen negativen Kontakt!!! Alle waren nett, hilfsbereit und freundlich. Ich musste das einfach mal schreiben...

Leider kann ich keine Fotos einstellen, denn meine Cam ist nicht gut, bzw. ich habe für meine Olympus noch kein passendes Makro-Objektiv... Werde ich mir aber als nächstes zulegen... Also bis bald und macht weiter so.

Liebe Grüße aus Duisburg
Margit

...na dann bleibt ja nur noch zu sagen "Gratuliere" :)....und hoffentlich werden die Fragen ab jetzt auch öffentlich gestellt, denn auch wenn es manchmal so klingen mag, hier wird höchstens nur gebellt, aber nie gebissen. :)

Hallo Margit

Es freut mich das es so gut klappt mit Deinen Garnelen.
Fragen kannst Du natürlich weiter stellen ob im Forum,im Chat oder per PN.

schönen Gruß René

das freut einen zu hören, ist bestimmt ein tolles gefühl die ersten kleinen nelen zu bekommen.
bei mir klappts irgendwie nicht.
habe 20 redfire garnelen seit oktober 09, d.h. schon über ein halbes jahr.
die wasserwerte im becken sind gut, tww wird wöchentlich gemacht, ich füttere abwechslungsreich und denke auch dass die bepflanzung in ordnung ist. temperatur beträgt momentan ca. 20,5°C (zimmertemperatur).
ist irgendwie doof wenn alle erzählen dass sich ihre rf vermehren wie irre dass man kaum noch weiß wohin damit. davon bin ich weit entfernt. habt ihr noch ein paar tips für mich? hier nochmal ein bild vom aq:

lg alex

Zurück
Oben