kerdan
GF-Mitglied
Hallo,
Ich war heute in einer Zoohandlung und konnte zu meiner Beruhigung feststellen dass sie alles vorrättig haben
Ich habe es mir jetzt mal folgendermassen vorgestellt:
- Aquarium und Pflanzen kaufen
- Pflanzen wässern
- Aquarium einrichten und einlaufen lassen
- nach 4 - 6 Wochen Einzug der Nelen.
Kann das so klappen?
Eine Frage zu den Pflanzen.:
Ich will mir ja ein 20 Liter Nano zulegen.
Soll ich da eher langsam wachsende Pflanzen nehmen? Überwuchern mir die schnell wachsenden Pflanzen nicht das Aquarium? Oder doch lieber ein paar schnell wachsende wegen den Algen?
Ich habe dort zwei Sets gesehen zum Überprüfen der Wasserqualität:
Ein Komplettset von JBL welches 99,90 Euro kostet und ein kleineres 5 in 1 Streifenset von 5 Euro (glaube ich mich zu erinnern)auch von JBL.
Ist das teuere wirklich nötig?
So das war es mal für die ersten Fragen, ich bin sicher es werden noch viel mehr werden
Ich war heute in einer Zoohandlung und konnte zu meiner Beruhigung feststellen dass sie alles vorrättig haben
Ich habe es mir jetzt mal folgendermassen vorgestellt:
- Aquarium und Pflanzen kaufen
- Pflanzen wässern
- Aquarium einrichten und einlaufen lassen
- nach 4 - 6 Wochen Einzug der Nelen.
Kann das so klappen?
Eine Frage zu den Pflanzen.:
Ich will mir ja ein 20 Liter Nano zulegen.
Soll ich da eher langsam wachsende Pflanzen nehmen? Überwuchern mir die schnell wachsenden Pflanzen nicht das Aquarium? Oder doch lieber ein paar schnell wachsende wegen den Algen?
Ich habe dort zwei Sets gesehen zum Überprüfen der Wasserqualität:
Ein Komplettset von JBL welches 99,90 Euro kostet und ein kleineres 5 in 1 Streifenset von 5 Euro (glaube ich mich zu erinnern)auch von JBL.
Ist das teuere wirklich nötig?
So das war es mal für die ersten Fragen, ich bin sicher es werden noch viel mehr werden