Get your Shrimp here

erst hydra und jezt das...

timelater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.557
Ich habe jetzt auch noch Planarien ich weiß das sie Garnelen gefährlich sind, sind sie auch Krebsbabys gefährlich oder sogar den ausgewachsenen Krebsen??

(ich glaube die Plagegeiste wollen in den Krieg gegen mich ziehen...:boxing_smiley:)

Ok ich werde mal schaun habe erst eine gesehen und die rausgefischt oder eher gesagt ermordet... naja mal sehen obs nur eine war..

Hi,
was meinst du mit "ermordet"?
Bitte denk dran, dass wenn du sie etwa zerschneidest oder zerquetscht, aus jedem noch so kleinen Überbleibsel eine weitere Planarie heranwächst. So kann das sehr schnell zur Plage werden. Wenn man hier und da mal ne Planarie sieht, sehe ich das nicht als Problem.
Ein Aquarium ist nunmal ein kleines Biotop und da wird nicht nach nützlich oder schädlich unterschieden. Planarien können auch hilfreich sein, so kann zum Beispiel eine gestorbene Schnecke nicht so sehr das Wasser belasten, da sie vertilgt wird.

Ich denke, man sollte nicht immer gleich Panik schieben. Ich hatte auch mal ne Hydraplage. Die Bekämpfung hat bei mir mit Sicherheit mehr geschadet als geholfen.
Was bringt einem ein Planarien/Hydra freies Becken, wenn es dadurch zu einem "Problembecken" wird?
Wenn ich nun mal ne Planarie oder Hydra entdecke, sehe ich das eher entspannt.

Hallo

Ich binn zwar kein Fachmann mit Planarien.
Aber soweit ich weiß sehen kleine Krebse und Großgarnelen
Planarien als Futter an .
Korregiert mich wenn ich irre.

Zurück
Oben