Get your Shrimp here

ersetzte schere gleich wieder verloren?!?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.784
Hallo zusammen,

wie einige vielleicht schon gelesen haben hatte mein krebs beide scherearme und ein bein komplett verloren..2monate lang tat sich nix, in der zeit hatte sich rechts eine kleine ersatzschere nachgebildet ebensowie ein fußansatz..
nun nach genau 2 monaten hatte sich der krebs wieder gehäutet..hat alles super geklappt, aber nur rechts (anstelle der miniersatz schere) hatte er einen scherenarm bekommen..auch den fehleneden fuß..von der anderen schere nix zu sehen..

die neue schere war sehr lang und dünn...tja, dann am nächsten morgen guck ich ins becken..und die neue schere is wieder weg :eek: wie kann das denn sein?? kann es sein, dass sie zu dünn war und abgefallen ist?? das weibchen ist eigentlich nicht angriffslustig oder agressiv und in den 2 monaten ohne schere hat er auch gelernt genau zu wissen wann sie kommt und schwimmt weg..

und warum hat er bei der häutung nur eine schere ersetzt?? kann ich überhaupt nochmal hoffen das er wieder welche bekommt?? is nun auch schon knapp 1jahr der gute

danke für tips und meinungen

Natalie
 
hallo ihr schreibfaulen wirbellosen-freunde..

schon 50mal gelesen und keiner weiß was dazu?!?

auf auf an die tasten meine lieben ;) ringt euch durch
 
also mein cpo hat auch eine schere verloren die war aber dann wie bei dir ersetzt wordne durch einen "miniarm" jetzt würd ich sagen hat er einen "2/3arm"

keina ahnung was bei dir passiert ist, mach vll mal ein paar seemandel oder eichenblätter rein die sollen doch gut für häutunegn sein
 
puh schwitzt*

:)

meine vermutung wäre jetzt einfach mal das die schere nicht funktionsfähig war und oder da der arm selber noch nachwachsen muss und deswegen abgefallen oder abgeworfen wurde.

ehrlich gesagt kenn ich mich auch nicht so genau aus wie die regeneration selber abläuft bei den krebsen.
 
hmm komisch auf jeden fall...aber danke für eure mühe..

was ich mich auch frag, warum hat er nur einen der beiden arme ersetzt (wenn uch net lange ;) )

nun ja..der arme krüppel..dann müssen wir uns wohl endlich an seinen anblick gewöhnen..denn die nächste häutung wird ja jetzt nun dauern..er is schon fast 1 jahr
 
Zurück
Oben