Get your Shrimp here

Ernähr ich meine Garnis richtig?

Birkastoana

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.958
Huhu, wollte einfach mal nachfragen, ob ich mit meinen Garnelen futtertechnisch alles richtig mache!

Ich hab wie gesagt diese Blauen Garnelen, eine Art Rückenstrichgarnele.

Ich hab selbst Erbsensticks mit 5% Spirulina und ein bisschen Artemiacysten drin.

Davon mach ich für meine 10 Garnelen ganz kleien Stücken und gib davon alle 2-3 Tage ca. zwei bis drei Stückchen hinein. Und ab und zu gibts NovoPrawn.
Einmal in der Woche gibts irgendein anderes Gemüse oder ein zwei Laubblätter.

Letzendlich bekommen sie meist 6 mal in der Woche Futter.

Ich hab die Garnelen jetz schon einige Monate und im alten Becken hatten sie sich kaum entwickelt! Jetzt im neuen Garnelenbecken häuten sich fast täglich Tiere und die Farben kommen auch - Doch kein Nachwuchs! Kann es sein dass sie einfach noch zu jung sind um Nachwuchs zu machen oder ernähr ich sie irgendwo falsch?

Bei Interesse kann ich ja auch mal ein Bild meines Beckens einstellen!

Würde mich über Rat & Tipps freuen!

Grüßle
Christian

Klingt nicht nach falscher Ernährung, eher nach vorbildlicher.

Huhu

Ich hab noch nie Garnelen in echt gesehn ausser den meinigen.

In der Zoohandlung bei uns hat der ein paar Amanos, die sind aber definitiv größer. Aber so groß werden die normalen Zwerggarnelen doch eh nicht oder?

Ich glaube schon dass ich Männleins und Weibleins hab.

Einige haben unterm Schwanz eine richtig dicke Tasche und die anderen haben einen ganz geraden Schwanz mit einem knallig roten Strich an den Schwimmfußansätzen. Das müssen dann die Männchen sein.

Hallo erstmal...

du fütterst die garnelen 6 mal pro woche!!!

viiiiieeeeel zu viel

in einem älteren becken finden sie immer irgendwo etwas...

2-3mal die woche füttern würde volkommen reichen!!!

durch "überfütterung" könnte der nitrat/nitrit wert steigen villeicht ist dies ja der Grund dass sich die garnelen nicht vermehren...

Gruß Giancrystal

Huhu, ich fütter oft aber nicht viel!

Für 10 Garnelen zwei Futterperlen oder zwei Stückchen Sticks, die sind auch nich größer als Futterperlen.

Ich dachte mir, es ist besser, wenn man oft und wenig füttert, als wenn man einma in der Woche n Batzen Futter reinsteckt...

Hallo,
in einem älteren becken finden sie immer irgendwo etwas...

ich bin auch der Meinung von Giancrystal, in älteren Becken ist normalerweise für die Garnies so viel zu finden das sie mit Sicherheit nicht hungern. Gib halt ab und zu mal trockene Blätter (z.B. Buche, EIche, Haselnuss usw)ins Becken,die fressen die Garnies auch und die können in den Becken bleiben bis nichts mehr da ist.
Meine Garnies bekommen 3 mal pro Woche Futter (ansonsten würden mich die Futterkosten für 8 Garnie-Becken auch auffressen:D), Ich sorge aber immer dafür das irgendwelche Blätter in den Becken sind.

Gruß

Andre

Hallo

Ich bin auch schon etwas beleidigt das meine kleinen Freunde sich für mein Futter nicht interessieren :p .
Novo Prawn etc. interessiert die nicht die Bohne, sie fressen lieber den alten Kram der im Becken rumschwirrt Algen etc.
Aber das wichtigste ist es geht ihnen gut. Blätter etc. liegen auch im Becken, werden aber auch nur langsam gefressen.
Daher fütter ich kaum noch zu und alles ist fit :)

LG
Mirco

Hallo Christian,

mich würde ein Bild von deinem Becken sehr interessieren. Deine Frage werden bestimmt noch welche beantworten, die sich richtig gut mit Garnelenfütterung auskennen.

Liebe Grüße von Miriam :)

Huhu, wollte einfach mal nachfragen, ob ich mit meinen Garnelen futtertechnisch alles richtig mache!

Ich hab wie gesagt diese Blauen Garnelen, eine Art Rückenstrichgarnele.

Ich hab selbst Erbsensticks mit 5% Spirulina und ein bisschen Artemiacysten drin.

Davon mach ich für meine 10 Garnelen ganz kleien Stücken und gib davon alle 2-3 Tage ca. zwei bis drei Stückchen hinein. Und ab und zu gibts NovoPrawn.
Einmal in der Woche gibts irgendein anderes Gemüse oder ein zwei Laubblätter.

Letzendlich bekommen sie meist 6 mal in der Woche Futter.

Ich hab die Garnelen jetz schon einige Monate und im alten Becken hatten sie sich kaum entwickelt! Jetzt im neuen Garnelenbecken häuten sich fast täglich Tiere und die Farben kommen auch - Doch kein Nachwuchs! Kann es sein dass sie einfach noch zu jung sind um Nachwuchs zu machen oder ernähr ich sie irgendwo falsch?

Bei Interesse kann ich ja auch mal ein Bild meines Beckens einstellen!

Würde mich über Rat & Tipps freuen!

Grüßle
Christian

Zurück
Oben