Get your Shrimp here

erlenzapfen haben eine weiße decke

brightness90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.208
hallo leute ich war gestern los und habe mir schwarzerlen zapfen gesammelt und habe sie ins 30l aquarium gehängt heute morgen konnte ich feststellen das sie eine weiße schicht oben drauf haben ich wollte fragen ob das schlimm ist ... ich habe sie vorher nicht abgekocht usw... ich habe sie in eine schale getan um die samen raus zu bekommen also geschüttelt mehr nicht also hätte jemand eine erklärung wieso und ob das schlimm ist ?

Es könnte sein, das sich ein Bakterienrasen auf den Zapfen gebildet hat. Das passiert bei mir auch manchmal, das ist unschädlich. Meine Garnelen fressen den aber immer nach einer Weile weg. Bakterienrasen sieht aus wie ein fluffiger, weißlich-transparenter Belag.

ja genau so sieht das also also nix schlimmes einfach drinnen lassen wenn ich das richtig verstanden habe :)

Jup ... normaler Weise verschwindets von selbst nach ner Weile oder wird gefressen. Wenns garnicht weg geht oder optisch stört, kann mans auch mit dem Finger abstreifen. Kann aber sein das es sich einfach neu bildet.

Zurück
Oben