Get your Shrimp here

Erlenzapfen / Black Cones

biene253

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.360
Hallo,

wer hat denn Erfahrung mit diesen Erlenzäpfchen / Black Cones (zB. von Dennerle)?
Habe mir die gekauft, weils die gleichen Eigenschaften wie SMB-Sachen haben soll und ich finde es auch irgendwie dekorativ... :p

wie lange sollten die im Wasser bleiben? Und werden die auch komplett gefuttert, wie die SMB-Blätter?

Danke Euch!

LG Sabrina

PS. Bin auch für weitere Erfahrungen positiv / negativ dankbar!
:):):):)

Erlenzapfen kann man für immer drin lassen.
Allerdings verlieren sie nach ein paar Wochen ihre Wirkung.
Gefuttert werden sie nicht.

Gruß,
Mathias

Hi Sabine,

ich sammle die Erlenzapfen selbst, daher keine Erfahrung mit denen die man im Laden kaufen kann. Ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Die Erlenzapfen können theoretisch für immer drinne bleiben. Meine Garnelen fressen sie nicht aber die Krebse knabbern dran und dann sind sie irgendwann weg.

Grüßle Tanja

Danke Euch,

ich habe jetzt mal welche im Becken!

Mal sehen wies wird!

LG Sabrina

Moin,
ich wechsle sie nach gut 2 Monaten mal aus. Gefressen werden sie nicht, aber es wird mal dran rum geknabbert. Sie färben das Wasser eventuell ein wenig bräunlich. Erst habe ich auch welche gekauft, aber nun sammle ich sie auch draußen und habe so für ewige Zeiten Nachschub.

Hi,

bei mir werden Erlenzapfen komplett aufgefressen, es dauert allerdings ein paar Monate, bis sie weg sind.
Aber meine verfressenen Garnelen haben auch einen Buchenholzausströmer komplett aufgefressen. :D

Viele Grüße

Peter

Hi
Ich häng mal eine Frage hier an.

Stimmt es eigentlich, dass die Erlenzapfen auch gegen Algen helfen? Habe das schon sehr oft gelesen. Was ist der Grund dafür? Eventuell die leichte braunfärbung des Wassers die Licht abhält?

Hi

das sie gegen algen helfen habe ich noch nicht gehört und kann ich auch nicht bestätigen - abr vielleicht kennt das jemand anders o.O

ich lasse die zapfen 1 monat im becken, weil angeblich die wirkstoffmenge die abgegeben wird gegen 0 geht.
angeknabbert werden sie bei mir auch von den krebsen nicht...

gruß

Zurück
Oben