Get your Shrimp here

Erfahrungsberichte Heizstab für Nano Cubes

fadda

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2012
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.955
Hallo zusammen,

nachdem ich einerseits das Forum durchsuchte, andererseits Internetrezensionen gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Deshalb möchte ich nun diesen Thread erstellen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diversen Heizstäben für Nano Cubes gemacht?
Interessant wären Angaben zu:
  • Anschaffungspreis
  • Leistung
  • Verbrauch
  • (Lebenslauf-) Zeit
  • Qualität
  • persönlicher Eindruck
An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich in diesem Thread nicht darüber diskutieren möchte, ob ein Heizstab (Heizer) Sinn macht oder nicht.

Da ich erst seit knappen 2 Monaten in der Aquaristik tätig bin und die Anschaffung eines Heizers (m.E.) zur Grundausstattung gehört, hoffe ich im Einsteigerforum den richtigen "Ort" gewählt zu haben.
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Schöne Grüße
René
 
Hi,

ich setze nur noch auf die Heizer von Eheim.

Die neuen sind echt super:
voll eintauchbar,Temparatur einfach einstellen,lange Lebenszeit.In der Anschaffung zwar etwas teurer als viele andere,aber ich hab schon viele andere ersetzen müssen und die von Eheim funktionieren immer noch,selbst die älteren Modelle vom Vorgänger der Fa.Jäger sind noch brauchbar.Nur eben nicht mit den Vorteilen der neuen Modellen.

Vom Verbrauch her kommt es ja auch immer auf die Beckengröße an.

LG
 
Moin René,
ich schließe mich da Martin voll und ganz an.
Nachdem ich mit günstigen Geräten keine guten Erfahrungen hatte bin ich bei Eheim, JBL und sogar wieder bei Jäger (ja, es gibt noch welche ;) ) gelandet. Letztere, welche ich durch vollelektronische, glasfreie Heizer ersetzen wollte, habe ich seit etwa 3Jahren als 20W Version in Betrieb. Nur etwas fummelig mit dem Einstellen, aber dann topp. JBL als 300W und Eheim als 50W.
 
Servus, und danke für die ersten Kommentare.

Ich habe gerade mal nach Jäger/Eheim Heizstäben geschaut und für einen Nano Cube mit 30 Liter bekommt man die Heizstäbe ja bereits um die 20 Euro.
Meiner Meinung nach ist das ein guter Preis.
 
huhu,

nachdem mir in kurzer zeit hinter einander 2 jäger-heizstäbe durchgeknallt sind und meine garnelen mehr oder weniger gekocht wurden bin ich nun bei aquael easy heater gelandet und bisher sehr zufrieden.

lieben gruß
bine
 
Hallo,
aktuell habe ich bei meinen beiden kleinen 20l und 30l ein Tetratec HT25 eingebaut im 60er einen HT50 recht klein und die Temperatur bleibt auch wie sie sein soll.
Kostet ca. 15€ und bis jetzt alles ok mit denen.

mfg Dominic
 
Zurück
Oben