Get your Shrimp here

Erfahrungen mit "Hikari Tropical ALGAE WAFERS"

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.830
Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit Hikari Tropical ALGAE WAFERS gemacht? Es ist eigentlich ein Spezial-Alleinfutter für alle algenfressenden Zierfische und wurde mit Vitamin- und Mineralstoffzusätzen kombiniert. Gelegentlich liest man jedoch, dass es sehr gut von Garnelen angenommen wird und teilweise sogar als Ersatz zum Shirakura Futter dient...

Inhaltstsoffe: Weißfischmehl, Weizenmehl, Weizenkeimmehl, Alfastärke, getrocknetes Alfalfamehl, Sojamehl, Fischöl, getrocknete Bierhefe, Krabbenmehl, Spirulina, Carotinoid, Natriumphosphat, Salz, Vitamin A-Zusatz, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin K3, Ascorbinsäure, Cholinchlorid, Magnesiumkarbonat, Kaliphosphatbihydrat.

Analyse:
Eiweiß: 38%
Fett: 7,8%
Ballaststoffe: 2,0%
Asche: 10%
Phosphor: 1,4%

Hallo Alexander!

Wir haben mit den Hikari Algae Wafers immer unsere Krebse (Edelkrebs, Signalkrebs, Galizier, Steinkrebs, Dohlenkrebs) gefüttert und es hat ihnen hervorragend gemundet. Durch den Anteil an tierischem Eiweiß waren sie auch gut geeignet um Häutungsprobleme (treten bei Krebsen oft bei einem Mangel an tierischem EW auf) zu vermeiden.

Habe auch schon meinen Tigergarnelen welche angeboten und sie haben zwar daran geknabbert, aber so voll darauf abgefahren wie die Krebse sind sie nicht. Ich muss allerdings ergänzen, dass meine Garnelen eigentlich auf kein Futter fliegen - finden wohl genug "natürliches" im Becken :D

krustazehe meinte:
Durch den Anteil an tierischem Eiweiß waren sie auch gut geeignet um Häutungsprobleme (treten bei Krebsen oft bei einem Mangel an tierischem EW auf) zu vermeiden.

Hallo,
was bei Garnelen aber eigtl. das Gegenteil bedeuten kann ??! Bei zuviel tierischem Eiweiß gibts Häutungsprobleme.

"Crab Cuisine" kann ich empfehlen.

René

Hallo Ren?,

wollte meine Garnelen ja nicht ausschließlich damit füttern, nur hin und wieder als "Zugabe", aber da es ihnen eh nicht wirklich schmeckt, sollen sie bei den Algen und Blättern im Aquarium bleiben...

Hallo,
ich schubs das jetzt mal rauf.

Ich hab mir die Mikro Wafers und die Sinking Wafers gekauft für meine Otos, C.habrosus und Pyggies. Im gleichen Becken sind Red Fire, Sakuras... die waren schneller an der Testfütterung (ein paar Körnchen von den Mikros, eine halbe Tablette von den Sinking Wafers) als die Fische....die C. habrosus fandens lecker, für die Pygmaeus ist es immer noch zu groß - da muss ich die noch etwas crushen. Die Otos hab ich kaum gesehen, weil die nur rauskommen, wenn man vom Aquarium weggeht.

Ich hab auch im Beebecken testweise eine viertel Wafer und ein paar Körnchen reingegeben - die Resonanz war gigantisch - sie prügelten sich darum, wie bekloppt. Nachdem die meisten ihr Fitzelchen hatten, haben sie sich damit verzogen.

Ich denke, alle 2 Wochen wirds das jetzt geben, neben Peters Sticks. In den Wafers sind u.a. Krill drin. Sie lösen sich sehr sehr langsam auf, was jedem die Chance gibt, etwas abzubekommen, und weniger verschwindet im Boden als bei den normalen Welstabs.

Zurück
Oben