Get your Shrimp here

Erfahrungen mit dem Shop Fraku-*quaristik.de?

W

Woifgnag

Guest
Hi Leute;
Ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem oben genannten Shop gemacht hat.
Die Website macht auf mich einen professionellen Eindruck und vor allen die Lebendankunftsgarantie (gültig innerhalb eines Tages), sagt mir auch zu. Hab im Internet zwar nicht viel gefunden, aber das was ich gefunden habe, war durch und durch gut!
Wollte jetzt einfach nochmal nachfragen. Vllt. hat ja jemand schonmal dort bestellt?
Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Wenn Du schon haufenweise positives gefunden hast sollte das doch genügen. Was man zuerst findet sind die negativen Aussagen. Positive Aussagen gibt man seltener ab.
Ist doch ein gutes Zeichen wenn Du nix schlechtes gefunden hast :D

Hi;
Denk ich mir auch!
Hab nur 4-5 Efahrungberichte gefunden. In denen stand aber wirklich nur gutes.
Werd das wahrscheinlich so machen, dass ich zuerst einmal die Tylomelanias bestelle und wenn das alles klappt, die Caridina Caerulea. Selbstverständlich beides mit Express-Versand.
Wär allerdings super, wenn jemand schon was gekauft hätte und mal seinen Senf dazu geben würde.
Andere Shops, die ich hier leider nicht nennen darf, sind bei mir schon vorher wegen schlechter Bewertungen oder schlechter Website rausgeflogen; auch wenn die Tiere dort billiger sind. Wenn die in die Beschreibung der Caridina Ensifera ein Bild einer Caridina Caerulea setzen, dann denk ich mir, dass die fachlichen Kompetenzen nicht zwingend da sind. Und bei total miesen Bewertungen im Internet (gestorbene Tiere; keine Rückmeldung auf Support-Anfragen diesbezüglich) denk ich mir, dass ich dan kranke, halbtote Tiere bekomme; auch wenn die Tiere dann nur die Hälfte kosten, möchte ich doch, dass ich gesunde Tiere bekomme, die argerecht gehalten wurden.
Grüße und sorry für den kurzen Exkurs bzgl. Tierhaltung
Wolfgang
Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang,

also das mit dem falschen Bild kann ich nach Deiner Frage neulich nicht verstehen.

Kauf dir lieber die Tiere von Privat, da kannst du sicher sein, dass es DNZ sind. Ansonsten ist die Chance hoch dir Wildfänge ins Becken zu holen (das soll jetzt allerdings nicht auf den von dir genannten Shop bezogen sein, aber es sind nun mal oft "nur" Händler und keine Züchter.)

Hi;
@Kadettcab: Ja genau; das war das!
@WitchHunter: Muss diesbezüglich mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der noch welche abgeben kann.
Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang
man darf sich nicht immer nur auf positive Bewertungen verlassen das gleiche hatte ich auch damals gedacht als ich bei Gar....o mir Red Fire Garnelen bestellt hatte habe mir auch erst
die Seite genau angeguckt und waren auch nur positive Bewertungen dort und dachte mir da kann ja nichts schief gehen naja ging leider anders ls erwartet hatte dort bestellt stand auch innerhalb von
24std in ganz Deutschland lieferbar und was war nachher die Lieferung kam erst nach 5 tagen an und das in Winter das Heatpack konnte da auch nichts mehr retten war nur ein eisklotz und naja 20 Tote Red fire
habe dort angerufen und denen das geschildert die haben sich so angehört als wenn ich denen ein Bär aufbinden wollte meinten nach 5 tagen das kann gar nicht sein und die könnten ja noch leben sind nur durch die kalte Temperatur ín Schockstarre usw. ich sollte mich etwas in geduld üben naja habe das Paket zurückgeschickt und dann kam erstmal gar nichts mehr nach entliche Mails das ich gerne mein Geld zurückhaben möchte usw. und die anfrage immer noch keine antwort ergab hatte ich denen eine Mail geschickt wenn das geld bis zum einen bestimmten datum nicht eingeht ich mit rechtliche schritte mir mein Recht erkämpfen werde und nicht mal 5min später kam eine Mail ihr geld wird zurück erstattet naja habe ich dann auch nicht lumpen lassen und denen eine richtig fette negative bewertung geschrieben naja am nächsten Tag war sie natürlich verschwunden was ich ziemlich unverschämt fand also nochmal eine geschrieben und wieder war sie am nächsten Tag verschwunden dann habe ich mir nochmal genauer die bewertungen verglichen und da ist mir aufgefallen das ziemlich oft immer die gleichen Personen schreiben was mich begriffstutzig gemacht hat nach mehreren recherchen dann habe ich gefunden für jede Positive Bewertung gibt es einen 5€ Gutschrift auf das Kundenkonto!!!
Weiss nicht ob andere die erfahrungen auch schon geteilt haben ???
in nachhínein muss jeder selbst die erfahrung machen es gibt ja immer schwarze Schafe irgendwo ;-)

Gruß
Stephan

Also bei Garne*io kann ich mich nur anschließen...Ich kann mich an keine Lieferung erinnern bei der ankam, was ich bestellt habe.
Ich wollte mir Cambarellus bestellen und was liefern sie? Floridakrebse.....Aber nein...die Herrschaften machen ja keine Fehler....
Oder man bestellt Sachen bekommt die Lieferung mit nem Zettel, dass die Hälfte fehlt und man dafür n Gutschein bekommt...
Bekommt ne Bestellung doppelt, bekommt Sachen die man garnicht bestellt hat,....Bekommt tote Tiere die man in nem Briefumschlag als Beweis zurück schicken soll....
Alles sehr sehr seltsam...Also Tiere gibts nur noch von Gamba und Privat...Aber von dem lieben Laden aus Mannheim nie wieder.
Auf Bewertungen auf Shopseiten kann man echt verzichten,...bleibt ja eh nur das Positive stehen.
Wäre da sehr sehr vorsichtig.

Hi;
Wenn es geht, dann kauf ich sowieso von privat. Die Caridina Caerulea glaub ich, bekomm ich sogar von privat, nur die Tylomelania halt nicht!
Zu euren Beiträgen: Lest euch bewertungen, auf unabhängigen Seiten durch, nicht die, direkt auf deren Website!
Grüße
Wolfgang

Mach ich eigentlich immer, aber der Shop war damals noch recht neu und er schafft es gut positive Bewertungen zu sammeln indem er für jeden Käs Gutscheine verteilt.
Und wohl gegen die Vorgeht, die nicht so positive Worte fallen lassen...
Da findet man dann leider nie das, was man benötigt um wirklich aufgeklärt zu werden :-/
Is ja wie bei den Hotelbewertungen....man liest nur gutes weil sie alles schlechte löschen lassen.

Hallo

Ich hab meine Neelen von da
und war beigeistert. Alles gut verpackt
sogar so ne atmente Tüte ( Name vergessen ).
Das war der Erste Händler bei dem ich keine Verluste vom Versand hatte.

N'abend,

ich habe da mal eine Frage...
Wenn man in Kürze dann alle Shop-Betreiber durch hat, egal ob da nun positive oder
negative Erfahrungen gemacht wurden, was kommt dann an die Reihe ???
Werden dann die einzelnen privaten Anbieter unter die Lupe genommen und öffentlich
die Erfahrungen ausgetauscht... :faint:
Meiner Meinung sollte das endlich mal gestoppt werden und wenn man Erfahrungen austauschen
möchte, macht das doch bitte über die pn Funktion, oder bestellt einfach und macht euch ein eigenes
Bild der einzelnen Shop's.
Ich kann nicht verstehen warum das GF das duldet und ich bin gespannt was passiert wenn es
jemanden aus diesen Rängen mal treffen sollte.

Hi;
sorry, wenn das etwas ausgeatet ist; ich wollte nur zu Erfahrungen zu diesem einen Shop was fragen, da ich dazu ziemlich wenig im Web gefunden habe!
Warum soll das das GF nicht dulden und was meinst du mit: "Wenn es jemanden von diesen Rängen mal treffen sollte" Was soll wen treffen?
Grüße
Wolfgang

Hallo Jürgen!

Weil uns dann wahrscheinlich wieder "Zensur" etc. vorgeworfen würde? Wäre ja nicht das erste Mal. Es hieß doch schon so oft, in anderen Foren dürfte man offen schreiben, nur hier wäre das nicht erwünscht.
Ich meine, ich hätte da noch so was "im Ohr".

Zurück
Oben