Get your Shrimp here

Erfahrung mit Paludomus loricata

nico77

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2008
Beiträge
91
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.326
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Paludomus loricata?
Wie haltet Ihr Sie?
Gebt mir bitte Bescheid welche Erfahrung ihr mit dieser Schönheit
gemacht habt

lg Niko
 
Hat wirklich keiner diese schöne Schnecke?
vieleicht fällt euch doch noch was ein
lg
Niko
 
HI

Ich möchte mal das Thema aufgreifen und nochmal nachfragen ob inzwischen jemand was über Haltungsbedingungen oder evtl. Zuchtbedingungen von Paludomus Arten weiß.

gruß Frank
 
Hälterung

Hallo,

dann will ich mal meine Erfahrungen zu Beste geben.

Super tolle Schnecke, die es nicht unter 22°C mag. Ich hatte sie in einem Garnelenbecken mit Kies und Sandteil, wo sie sich zum Teil richtig durch den Boden gepflügt hat. Sie raspeln richtige Spuren in Moorwurzel, deshalb Wurzeln ins Becken. Auch Eichenlaub wird gern gefressen.

Aus der hintersten Ecke kannst du sie mit getrocknetem Hokaidokürbis und gekochten Brokoliestrünken locken. Auch Futtertabletten werden gefressen.

Den Garaus haben allerdings Schneckenegel und Planarien den Schönheiten bereitet.

Vorsicht ist noch damit geboten, sie helfen beim Umdekorieren, da sie sehr kräftig sind und so einiges zur Seite schieben.

Schade, ich hätte auch gern wieder welche.

LG

Ute
 
Hi Frank,

ich habe sechs Paludomus loricatus in einem Weichwasserbecken mit KH0, GH 11, pH 6-6,5, bei 24°C. Sie werden in der Natur laut AG Wirbellose auch eher in weichem Wasser gefunden.
Keine Ausfälle, die Tiere sind munter und ständig am Po**en. Eier oder Jungtiere habe ich leider noch keine gesichtet.
Sie fressen alles, am liebsten leicht gammeligen Spinat, Spirulinapulver und Futtertabletten (Shirakura :rolleyes:).

Cheers
Ulli
 
Hi

Danke für eure Antworten. Wieviele habt ihr und wie groß ist das Becken?
Ich wollte die Schnecken mit Garnelen (höchstwahrscheinlich ausselketierte blaue Tiger) halten.
Gab es Auffälligkeiten bei der Haltung mit Garnelen?

gruß Frank
 
Zurück
Oben