Get your Shrimp here

Erfahrung mit den Minikescher aus Japan

Donking2000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.545
Hi,
da ich mir ein neues 54l AQ gekauft habe und jetzt auch Zubehör benötige bin ich auf diesen Köscher gestosen.
Sieht gut aus, wollte aber mal wissen ob da jemand schon Erfahung gesammelt hat und diesen Empfehlen kann.

www.crusta-shop.de

Wenn man sie pfleglich behandelt machen sie lange Freude, ich würde aber eher nen Dreicekigen nehmen. Leider brechen sie sehr oft am Stiel, ansonsten wirklich geniale Kescher.

Aber Links zu Onlineshops sind leider verboten .....

Ich habe auch den Eckigen. Sind halt sehr klein. Aus man sie so weit ausziehen kann finde ich absolut klasse, wirklich genutzt habe ich ihn bislang jedoch noch nicht.
Das mit dem Abbrechen ist ein sehr wichtiger Hinweis. Ich habe meinem beim Auspacken auseinander gezogen und vorsichtig wieder zusammen: knack. Das wars dann. Habe aber zum Glück Ersatz bekommen.
Vorteilhaft finde ich, dass kein Netzteil übersteht.

Hallo,

ich habe sowohl die runde als auch die dreieckige Variante im Einsatz. Die Minikescher finde ich praktisch, weil man sich nicht die gesamte Bepflanzung auseinander bringt beim Fangen der Garnelen.
Probleme gibt eseigentlicj keine, nur ist mir 1 runter gefallen und der Stiel genau am Ansatz abgebrochen - eigene Dummheit.

Genau den Punkt finde ich sehr nachteilig. Der Kescher ist mit knapp 9,00-10,00 Euro nicht gerade billig, dafür aber um so empfindlicher.

Ermal sorry Link entfernt (Edit kann ihn leider nicht mehr entfernen SORRY)
Werd mir dann einen holen, da mir zwei dann doch einfach zu teuer sind.
Aber welcher ist jetzt besser oder praktischer?
Rund oder der Eckige?

Der Eckige kommt man halt besser richtig Boden oder nicht?

Hallo zusammen,
sind beide ganz gut.
Allerdings scheint sich die verbindung zum Teleskop Stiel wie eine Sollbruchstelle zu verhalten:mad:
Einfach ein kleines Loch reingebohrt,ne V2A schraube rein,
und man hat lange seine freude daran

mfg chris

Hallo
Der Meßlöffel und ein kleiner Kescher ist auch genial.
Und billiger!
Liebe Grüße Karin

Anhänge

• IMG_2372[1].jpg
    IMG_2372[1].jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2375[1].jpg
    IMG_2375[1].jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 147
@ Chris
Danke für den Tipp mit der Schraube. Denke das werde ich gleich machen :).

@plutonium
Auch eine gute Idee. Wenn mein Japan Köscher put ist werd ich es damit versuchen. Hast du Löcher drin? Sonst kann das Wasser doch gar nicht raus.

Nee da sind keine Löcher drin,
Ich warte bis das Tier sich dreht
und dann schwimmt es in Kescher
ohne Stress und ohne jagen weil ich denke
jede Hecktik im Bee-Becken ist schädlich.
Liebe Grüße Karin

Ok werd mir dann mal den Dreieckkescher besorgen.
Mal sehen ob ich damit klarkomme.
Ach so das mit der Schraube werd ich gleich machen, damit das Teil nicht put geht :).

Zurück
Oben