Get your Shrimp here

Erfahrung gesucht - Minifische im Nano Cube

Sulawesi Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.380
Hi
ich such jemand der erfahrung mit minifischen oder allg. mit Fischen in einem Nano Cube hat ( 20l)
Ich weiß es gibt schon einen ähnlichen thread aber da seht nich t so das was ich suche...mit Kaltwasser und so..
ich freue mich schon auf eure GUTEN und auch SCHLECHTEN erfahrungen!
:):):)
 
Bei 20ltr. würde ich die Finger von Fischen lassen.


Klar ließt man immer wieder das man die einen oder anderen in der Größe halten kann, doch wirklich sinnvoll halte ich persönlich alles unter 54ltr. nicht.


Ich habe 7 Zwergbärblinge in einem 54Ltr. Becken zusammen mit Garnelen – jedoch hatte ich auch nie die Absicht zu Züchten. Ebenso leistet noch ein kleiner Harnischwels denen Gesellschaft.


Von einer Zucht der Garnelen, kann man in den meisten Fällen mit Fischen wohl Abstand nehmen. Mit genügend verstecken oder Höhlen könnte es wohl in geringer Zahl klappen – habe da jedoch keine Erfahrung.


Mir persönlich gefallen die Fische in dem kleinem Becken und Negative Erfahrungen habe ich bis Dato noch keine.


Ansonsten findet man hier über die Suchfunktion doch einiges zu dem Thema.
 
Hi

was verstehst du unter Kalten Wasser ? ...

ich habe in meinen 25ziger Nr.I eine Gruppe von Zwergkärpflingen denen reicht die normale Zimmertemperatur ohne weiteres ...
 
Ich hab Rasbora maculata, Hara Jerdoni und CR´s in einem 20l Tetra AquaArt ohne Heizung...
 
Ich hab die noch nicht lange drin...

Wenn Du damit leben kannst, dass es immer und immer wieder Leute gibt, die Dich deswegen anschreiben und belehren wollen, Dich auch teilweise dumm anmachen...wenn Du da drüber stehst (ich tue das:D)...dann:

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht!!!!!:)
 
Meine 20l haben immer mindestens ne Temperatur von 22°C...wenn das Licht an ist bis 24°C...

@Rudy...die wurden mir auch im Laden als Rasbora maculata verkauft...und im Netz findet auch mehr unter dem Namen, als unter Boraras maculatus...
 
also in einer tierhandlung gibt es so eine frau die hat so ganz kleine fische kaum größer als CR in einem 10ner becken:rolleyes:
 
...und im Netz findet auch mehr unter dem Namen, als unter Boraras maculatus...


schon klar ... da es ewig dauert bis sich Namenänderungen durch setzen ... das sieht mann ja an Perlhuhnbärbling am deutlichsten :D
eingeführt als Microrasbora sp. galaxis dann extra für ihn eröfnete Gattung Celestichys aufgestellt und ihn als Celestichys margaritatus beschrieben ... und Aktuell(anfang 2008) wurde diese Gattung Celestichys wieder aufgelöst! da es keinen wirklichen Grund für diese Gattung gab jetzt gehört er zu den Danio´s und heißt Danio margaritatus << kaum ein Zooladen führt ihn mit diesen Namen ...
 
Zurück
Oben