Get your Shrimp here

Erbschaden?

Mlehm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.995
Nabend

Nach dem in meinem CR Becken jetzt das sterben aufgehört hat, hab ich da mal ne frage an die, die schon länger CR ´s Züchten.
Hab ihr sowas wie auf dem bild schon mal gesehen? also von meinen ca 12 Jungtieren haben 7 oder 8 diesen knick im rücken ...dieser ist dauerhaft
(sind also nicht grad am Putzen) die Mutter dazu hatte auch einen leichten knick(aber nicht so doll wie diese) ist aber leider verstorben.

:confused:

Lg Tina

url%5D

Anhänge

• IMG_0758_klein.jpg
    IMG_0758_klein.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 202
Mal Medikamente o.ä. angewendet?

ja , vor einiger zeit ,panacur ....
meinst du die bekommen nen runden rücken wegen medi?
warum denn dann nicht alle sonder nur einige Jungtiere

Hm ...ich glaub ich versteh was du meinst...da im Wachstum und dann medi = verkrüppelung...

Hab sowas schon gelesen, haben auch einige ausprobiert (Links habe ich leider keine).

Hallo Tina,

es könnte durchaus ein,habe Dir mal schnell den passenden Link rausgesucht,da eine Userin ,die Nina sowas mal hatte und dokumentiert hat!

http://www.neelies.de/panacur.htm

MfG Sanne

oh je..
Also lag es am Panacur...
Aber ich bin mir sicher nicht überdosiert zu haben (hm sicher ist das warscheinlich nie)...ich habe es nur 1x angewendet und das waren ca.1ml (10% tiges panacur) auf 45 l.. Die plenarier waren danach auf jedenfall weg.

Also heißt es jetzt Umzug... hab ein eingefahrenes Becken was zur zeit leer ist. werde Wasserwerte checken und dann gehts ans umsetzen...

Danke sanne für den link.... war eben noch mal genau schauen ...alle jungtiere haben eine verbiegung des rückens...och menno...:(

Hattest Du vor der Anwendung auch Ausfälle? Also von den Planarien?

Eigentlich nicht...nur das ich keine Jungtiere durchbekommen hab...
hatte 2 .3 mal tragend Weibchen aber nur die jetzt verbliebenen 12 Jungtiere...seit 3 Wochen keine tote mehr
anfang märz hab ich dann die plenariere entdeckt und mir recht schnel das Panacur vom Tierarzt besorgt..war flüssig und daher die schlechte bemessung...
(Panacur behandlung war am 6.3)

Hi,

bei mir haben alle CR Weibchen die Eier abgeworfen und auch niemehr welche getragen. Erst als ich sie nach einem halben Jahr umgesetzt und den Stamm aufgefrischt habe, kamen wieder Jungtiere nach. Panacur scheint doch nicht so unschädlich zu sein, wie oft geschrieben wird.

Wie gesagt, das ist ja die Sache: Ich bringe einen steinharten Kunststoff ins Becken, es wird geschrien "Hilfe Weichmacher!!", bei Aufbereitern heißt es, daß sie das Wasser giftiger machen, aber ansonsten schmeißt man auch wieder schnell Chemie rein. Hier sollte man an den Herren Paracelsus denken...

Zurück
Oben