horizoon
GF-Mitglied
Hallo zusammen =)
hier steht gerade ein 180lBecken rum und luäft sich ein.
Eckdaten:
> Bienenwasser (Osmose+Salz)
> Bodenfilter mit Außenfilter
> CO2-Anlage
> Viele Pflanzen
> 2 große Wurzeln
> Lavabrocken und Schiefer
geplanter Besatz:
> Funkensalmler
> Panda-Panzerwelse
> irgendwas, was dazu passt und friedlich ist
> Schnecken
> Garnelen
So. Jetzt seid ihr gefragt =) ich suche eine Garnelenart, die sich da drin hübsch macht. Darf sich auch gerne vermehren. Mein Problem ist nur, dass ich in dem Becken nicht selektieren kann/werde, ist mir mit der verwinkelten Einrichtung einfach zu krass.
Ich brauche also eine Garnelenart, die erbfest ist und sich nicht verwäscht (wie das ja bei Neocaridina gerne mal ist)
Bisher auf der Liste stehen:
White Pearl (können ja nicht verblassen, oder?^^)
Bees (PRL) - meine Hoffnung ist, dass die auch nach Generationen noch hübsch sind...
Oder eventuell sowas wie einfach verschiedenste Caridina reinsetzen und hoffen, dass das Ergebnis immer farbig ist
wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich schick euch mal ein Bild vom Becken mit =)
hier steht gerade ein 180lBecken rum und luäft sich ein.
Eckdaten:
> Bienenwasser (Osmose+Salz)
> Bodenfilter mit Außenfilter
> CO2-Anlage
> Viele Pflanzen
> 2 große Wurzeln
> Lavabrocken und Schiefer
geplanter Besatz:
> Funkensalmler
> Panda-Panzerwelse
> irgendwas, was dazu passt und friedlich ist
> Schnecken
> Garnelen
So. Jetzt seid ihr gefragt =) ich suche eine Garnelenart, die sich da drin hübsch macht. Darf sich auch gerne vermehren. Mein Problem ist nur, dass ich in dem Becken nicht selektieren kann/werde, ist mir mit der verwinkelten Einrichtung einfach zu krass.
Ich brauche also eine Garnelenart, die erbfest ist und sich nicht verwäscht (wie das ja bei Neocaridina gerne mal ist)
Bisher auf der Liste stehen:
White Pearl (können ja nicht verblassen, oder?^^)
Bees (PRL) - meine Hoffnung ist, dass die auch nach Generationen noch hübsch sind...
Oder eventuell sowas wie einfach verschiedenste Caridina reinsetzen und hoffen, dass das Ergebnis immer farbig ist
wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich schick euch mal ein Bild vom Becken mit =)