Get your Shrimp here

erbbedingte fragen bei red bees

outlaw1980

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.647
Hallo Leute,

Ich möchte mir nach dem mein 120 er Becken eingelaufen ist red bees holen.

zur auswahl hab ich:

3-band redbees mit sehr hohem Weissanteil für 4 Euro, v-band für 7 Euro , hinomarus für 22 Euro und mosuras für 50 Euro pro Stück

nun meine Fragen, bei welchem Kauf wäre die Chance höher die teuren hinomarus/mosuras durch Zucht zu erhalten:

a) wenn ich 10 billige für je 4€ kaufe
b) wenn ich 8 billige und je eine von den teuren kaufe

oder ist es egal?

Theoretisch sollte ich bei b höhere Chancen haben da ich ja je eine von beiden mit ihren abnormen genen im Becken habe. Sollten diese sich mit einer normalen red bee paaren, wäre die chance normal höher oder irre ich mich da?

Wenn nicht, macht es überhaupt Sinn teure Garnelen zu kaufen wenn durch diese keine Chancen erhöht werden seltenere Färbungen zu erhalten?

Eigentlich nicht...

Bitte um Rat ;)

mfg. steven

Hi dir würde 1 Mosura Männchen reichen, vom ersparten Geld Grade S kaufen. 3 Band gar nicht.
Jetzt die Weibchen (wenn der Eifleck schön "reif" ist) mit dem Männchen in eine Paarungsbox geben.

danke für deine antwort.

und was wäre wenn ich ein mosuras weibchen erwische? :)

woher bekommt man denn eine paarungsbox?

was bezeichnet man als S gerade?

mfg.steven

Hi,

gibt es noch einen anderen Grund, ein Mosura-Männchen mit niediergeren Graden (Weibchen) verpaaren ausser, dass das Männchen in gleicher Zeit mehr Weiber befruchten kann, als ein Weib imstande ist an Nachwuchs zu bekommen?

Anders gefragt bekommt man qualitativ gesehen ein anderes Ergebnis bei der Verpaarung Mosura-Männchen + Hinomaru-Weibchen, oder andersrum?

interessante Frage, dann müssten Vater und Mutter zu unterschiedlichen Teilen am Genotyp der Nachkommen beteiligt sein - oder? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber das muss ja nichts heißen.

Ein Beispiel aus der SW Verpaarung, SW(W)+Bee(M) hat bei mir immer miserable Ergebnisse hervorgebracht.
Bee(W)+SW(M) hingegen ist sehr "interessant"...

Am besten selber rausfinden, kann ja auch von Stamm zu Stamm individuell sein.

Hallo,

bei mir kommen auch die besseren ergebnisse bei der Verpaarung von Snow(m) und Bee(w).

Was eine Paarungsbox ist, würde mich auch interessieren @Mr.

Gruß
Adrian

Das bedeutet also, das ich ein weniger gutes weib mit nem mosarus männchen kreuzen muss um höhere chancen zu haben das wieder mosarus raus kommen.

Wie hoch sind eigentlich die chancen bei normalen ( niedrigster grad) garnelen eine mosarus zu bekommen? 1 zu 1000, 1 zu 10000 ?

schöne grüße,

steven

Am besten wäre es dann wohl noch wenn du Mosura + Mosura kreuzt:smilielol5:

MFG

Michael

Ich würde dir raten 2 Mosuras (um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen,ein (m) zu kriegen)
dann 3 hinomarus und rest mit v-Band

meine sicht.

Zurück
Oben