Hallo zusammen.
Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber mich interessiert es brennend![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich habe ein HMF mit TLH in meinem 25 Liter Becken.
Evtl. habe ich vorgehabt das ganze ohne Heizung zu betreiben, aber als ich den digital Thermometer mal reingehalten habe, habe ich nicht schlecht geguckt.
18,9°C und im Zimmer ist es eigentlich immer so 22-23°C.
Entsteht durch LH/TLH Verdunstungskälte, wenn die kleinen Luftbläschen zerplatzen?
Das komische ist auch, dass da nicht wirklich Wasser verloren geht, was eigentlich gegen die Verdunstung spricht.
Temperatur hätte ich gerne so auf 22°C gehabt (für CR), aber ohne Heizung ist es wohl nicht möglich.
Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber mich interessiert es brennend
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich habe ein HMF mit TLH in meinem 25 Liter Becken.
Evtl. habe ich vorgehabt das ganze ohne Heizung zu betreiben, aber als ich den digital Thermometer mal reingehalten habe, habe ich nicht schlecht geguckt.
18,9°C und im Zimmer ist es eigentlich immer so 22-23°C.
Entsteht durch LH/TLH Verdunstungskälte, wenn die kleinen Luftbläschen zerplatzen?
Das komische ist auch, dass da nicht wirklich Wasser verloren geht, was eigentlich gegen die Verdunstung spricht.
Temperatur hätte ich gerne so auf 22°C gehabt (für CR), aber ohne Heizung ist es wohl nicht möglich.