Get your Shrimp here

Entwicklungs-Becken (ohne Namen)

Susandra

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.329
Guten Tag und Hallo,

statt immer nur den guten Beiträgen zu folgen und den schönen Aquarien hinterherschmachten, möchte ich endlich mein Aquarium vorstellen.

Juwel lido 100
Eheim aquaball 130 (mit Garnelenschutzsocke ;) )

Besatz:

ca. 10 Sakuras
ca. 30 Red Fire

4 Mamorpanzerwelse
8 Vietnamesische Kardinalsfische

viele Blasenschnecken
noch mehr Schwarze Turmdeckelschnecken

Zudem ist noch eine Holzwurzel in Arbeit,
die mit Moos bebunden ist und die Plastik-Wurzel ersetzten soll.
Sollte diese einsatzbereit sein schicke ich gern neue Fotos!

mit nassen Grüßen
Sandra

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 70
  • A2.jpg
    A2.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 66
  • G1.jpg
    G1.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 66
  • G2.jpg
    G2.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 65
  • TS1.jpg
    TS1.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 65
  • Wels1.jpg
    Wels1.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 68
  • G3.jpg
    G3.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo Sandra,

die Fotos sind schon vielversprechend... der Besatz auch. Ich bin gerade so bei "Dalli klick" ;) - Wie sieht denn das namenlose Becken in der Gesamtansicht aus?
Die Rückwand hat schonmal was, und für künstlich sieht die Wurzel gar nicht übel aus. Aber eine echte ist vielleicht schöner, werden wir ja sehen. Was für eine Wurzel ist es denn?
Die Welse sind knuffig... ich habe auch drei Sorten Corydoras in meinem Gesellschaftsaquarium, ich mag die einfach. Und als friedliche Mitbewohner sind sie ja hinlänglich bekannt.

Magst Du noch eine Gesamtansicht nachliefern? Ich bin jetzt neugierig :)

LG
Tanja (die immer gern in fremde Aquarien schaut)

Hallo Sandra
Wieso setzt du Sakuras und Fire in ein Becken? Stört dich das nicht, wenn die Fire in das schöne rot der Sakura "reinpfuschen"? Oder hast du andere absichten?
lg Julian

Hallo Julian,

nein das war mehr unbeabsichtigt, da ich auf einer Anzeige mit Sakuras hereingefallen bin die keine waren. :confused:
Ich wurde nicht stutzig da diese nur etwas günstiger waren als meine Sakuras.

Als ich die Tiere abholen wollte, haben sie sich als Red Fire erwiesen.

Die Verkäuferin sagte mir dann freundlichst:cuss:,
dass sie diese für mich rausgesucht hätte und wenn ich sie nicht nehmen würde sie sonst im Klo runter spülen würde.
Da hab ich Sie dann lieber mitgenommen.

Ich war grad mitten im Umzug war und mein momentan leeres 2tes Becken (20L) irgendwo gut verpackt war,
kamen diese so erstmal zusammen.

Ich weiß deshalb noch nicht ob ich sie wieder trennen soll/kann bzw. ob es Sinn macht.

Was soll ich machen, kann man nur draus lernen. :banghead:

LG Sandra

@tanja gerne liefer ich auch noch Bilder der Gesamtansicht nach.
Bei der wurzel müsst ich mal nachsehen ob ich es noch weiß, welche es war.
Zu der Rückwand, die wird von meinen Garnelen geliebt,
die bergsteigen den ganzen Tag die Wand hoch und runter.
(wenn sie nicht am Filter sitzen!)

Bessere Fotos hab ich grad nicht würd ich dann nochmal welche machen.
Dafür gibs ne katze obendrauf:biggrinjester:

LG Sandra

Anhänge

• AQ_N.jpg
    AQ_N.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 40
  • Wurzel.jpg
    Wurzel.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo Sandra,

nun fügt sich das Bild zusammen, fein.
Zum Thema red fire und Sakuras habe ich folgende Erfahrung gemacht: Meine Sakuras waren eh nicht erbfest und im Laufe der Zeit... habe ich an Nachwuchs alles dabei. Red Fire in unterschiedlichen Farbintensitäten, es fallen auch mal Sakuras (also Tiere mit Rückenstrich) und erste Anzeichen für Bloody Marys erkenne ich auch. Ich habe eben auch beide zusammen in einem Becken und habe mir nun vorgenommen, zu selektieren.
Ein Nanocube fährt gerade ein und da sollen dann später meine schönsten red fire (also rein nach meinem persönlichen Empfinden die schönsten) einziehen. Ich habe einige Garnelen entdeckt, die knallrot sind und sogar rote Beine haben, die gefallen mir persönlich am besten. :D

Das kannst Du also nach eigenem Gusto entscheiden. Garnelen ins Klo zu spülen, weil sie nicht die perfekte Optik aufweisen, finde ich schon echt daneben. Lieb von Dir, dass Du sie davor bewahrt hast.

LG
Tanja

Danke Tanja,

ch habe eben auch beide zusammen in einem Becken und habe mir nun vorgenommen, zu selektieren.
Ein Nanocube fährt gerade ein und da sollen dann später meine schönsten red fire (also rein nach meinem persönlichen Empfinden die schönsten) einziehen.

das ist eine gute Idee. Es sollte einem ja auch immer selbst gefallen.
Dann mach ich mich wohl dran meinen 20er wieder aufzusetzen.
(Nicht das ich Pläne diesbezüglich hätte ;))
Die ein oder andere Idee wo es hinkommt hätte ich auch schon.:thumbup:

LG Sandra

Hallo Sandra,

ich wollte Dir mit meinen Plänen keinen Floh ins Ohr setzen :rolleyes:
Aber wenn Du da eh so einen leeren Cube rumstehen hast... das ist doch auch doof.
In meinem 100 l Gesellschaftsbecken tummelt sich alles mögliche, und da auch white pearl Garnelen mit drin wohnen, habe ich auch interessant gefärbte "Mischlinge" dabei.
Mein Lebensgefährte hat seinen 20er Cube ausrangiert und wollte ihn in die Tonne kloppen, da war ich dann doch gleich zur Stelle, um den Cube zu übernehmen. :thumbsup:

War so ganz und gar nicht geplant, eigentlich wollten wir den Cube bei ihm neu aufsetzen... nun hatte er keine Lust mehr... also stehen jetzt drei Cubes in meinem Arbeitszimmer :innocent:
Und was macht man, wenn man ein Becken "frei" hat und nicht die siebte Garnelenart kaufen möchte? Richtig, selektieren! :P

Das Schönste ist doch erstmal die Planung und Einrichtung... alles Weitere sehen wir später.

Du kannst ja einfach die nächsten Monate beobachten, wie der Nachwuchs so ausschaut und dann entscheiden, ob besondere Färbungen oderso auftreten, die Dir gefallen und vielleicht gezielt vermehrt werden sollten.
Ich bin ja selbst in der Planungsphase, ob das dann alles mal so wird, wie ich das im Kopf schwirren habe, entscheiden letztendlich meine Garnelen. Ich würde mich freuen, wenn Selektion den gewünschten Erfolg bringt.
Für "nicht dem Ziel entsprechende" Garnelenkinder habe ich dann ja das Gesellschaftsbecken, in dem sie gern mit all den anderen bunten Krabblern und Fischen leben können. So stell ich mir das vor.

Dann üben wir mal Geduld und harren der Dinge, die noch so kommen mögen...

LG
Tanja

Hallo Sandra

Mir ist grad die pickepackevolle Eiertante aufgefallen, da gibt es wohl bald Nachwuchs ;)

@nupsi : Was spricht gegen die siebte Garnelenart? Es gibt doch so viele wunderschöne Sorten :D

@nubsi: Der 20er liegt mir schon lange Quer (im Magen).
Es gibt einfach zu viel was man machen könnte und ich möchte ja auch nichts übereilen.

@Jazhara: Ist auch nicht meine einzige seit ich die Garnelen mit
Biozyme und Polytase füttere komme ich kaum mit dem nachzählen der kleinen nach
Schwupps da haben sie dann wieder neue .

Es gibt doch so viele wunderschöne Sorten

da kann ich nur zustimmen.:thumbsup:

Hallo Ihrs,

ja natürlich gibt es noch andere hübsche Garnelen... aber ich bin ja auch noch in der Planungsphase
:D

Claudia, ich weiß ja, dass Du für jede schöne Art ein weiteres hübsches Artenbecken einrichtest... hat nicht jeder so viel Platz zu Hause... vielleicht ziehen ja auch meine white pearls ein?
Die gehen in dem Gesellschaftsbecken optisch echt unter... während rote ja immer sichtbar sind. Hm... da mein bestelltes GH/KH+ Salz leider noch nicht geliefert wurde, muss ich eh alles noch verschieben... derzeit habe ich Leitungswasser in meinem kleinen Cube. Und da ich nicht ewig Wasseraufbereiter verwenden will...Also fest steht: Es kommen Neocaridinas hinein.

Sandra: Du hast doch alle Möglichkeiten offen, Dein Cube steht ja leer da. Vielleicht suchst Du Dir ja auch eine weitere Garnelenart aus, die dort exclusiv residieren darf. ;)

LG
Tanja

Zurück
Oben