Get your Shrimp here

Entsalzung

Ben Wagner

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
2.414
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.432
Hallo Leute,

da ich etwas unzufrieden bin mit meinem Brackwasserbecken, wenig Pflanzen für Brackwasser, weniger Fische usw. würde ich es gerne wieder in ein Süsswasserbecken umwandeln.

Es leben z.Z. meine 3 Mangrovenkrabben drin.

Wie langsam/schnell kann ich das in Angriff nehmen? Einfach bei jedem Wasserwechsel weniger Salz rein? Bis jetzt mache ich 16g/L rein.
Oder direkt nur noch mit normalen Wasser Wasserwechseln?
Inhalt ist ca. 20L.
Ich möchte natürlich, dass meine Krabben das alles heil überstehen.

LG Ben :) .
 
Hi Ben,
ich würde eine Umgewöhnung immer möglichst langsam angehen. Hast du denn schon Pflanzen gekauft? Bis die bestellt sind, eintreffen und vorher gewässert sind, geht ja etwas Zeit ins Land.
Bei 20L würde ich immer mal 1L rausnehmen und mit normalem Wasser auffüllen..sollte ja nicht zu lange dauern, bis es pflanzenfreundlich ist.
 
Hi Thorsten,

ja die Pflanzen habe ich hier alle.

Aber was ich noch dazu sagen muss, dass sich bei mir eig. alle Pflanzen auch im Brackwasser halten, auch Moose wie Javamoos. Aber mir geht es nicht so sehr um die Pflanzen eher um andere Tierchen, wie Garnelen:D.

Und deswegen möchte ich es jetzt langsam mal umgestalten um dann evtl. Garnelen mit reinzutun.

Ich habe heute meinen WW mit normalem Süsswasser gemacht. Ich denke so werde ich es weiter machen bis es Salzfrei ist.

LG Ben.
 
Hallo Ben,
leider scheint es hier nicht mehr die Möglichkeit zu geben sich alle Beiträge eines Users anzuschauen, daher mal eine generelle Frage von mir:
Beschreibt die Angabe 20L die komplette Beckengröße oder nur das Füllvolumen eines Wasserteils innerhalb eines Aquaterrariums?

LG
Ygra
 
Zurück
Oben