Get your Shrimp here

energische Blasenschnecken

Putzi

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
8.525
Nabend :-)

Ich habe gestern gegen Ende der Fütterung gesehen, daß 2 Blasenschnecken wie wild mit ihren Häusern um sich gewedelt haben. Die sahen dadurch irgendwie ärgerlich aus. War das Kräftemessen? :eek:
Obwohl ich die ja eingeschleppt hab, find ich die immer sympathischer. Die sausen ja durchs Becken....:leaving::ausla:

Hallo

Die Schnecken werden sich gepaart haben.

schönen Gruß René

Na super :-( und danach haben sie noch freudig mitm Hintern gewackelt?
Warte eher auf Garnelenpaarung.... Hatten schon 2 Häutungen... Werden Eier direkt nach der Paarung rausgepresst oder dauert das noch ne Weile?

Hi Sandra,
ca. 12 Stunden nach der Paarung sollten die Eier in den Bauchtaschen zu finden sein, bei manchen Weibchen dauert es länger bei manchen kürzer.

Ach so, schade, dann gibts vorerst kein Nachwuchs :-(( Vielleicht nächsten Monat.

Wird schon noch werden.
Ob es nach der Häutung zu einer Paarung kommt hängt davon ab ob die Eier schon weit genug entwickelt sind. Sie reifen im "Nacken" der Garnele soweit bis sie Befruchtungsfähig sind.

Edit: zumindest habe ich das so verstanden.

Hast du schon richtig verstanden. Bei den Sakuras sieht es immer so aus, als ob die hellen Flecken Eierpakete wären, bei den wildfarbenen Tigern seh ich kaum etwas....

Hehe Sandra,
meinte nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Sondern das was ich im vorherigen Post geschrieben habe, kann ja durchaus vorkommen das man was falsch versteht und es dann ebenso falsch wiedergibt.

Zurück
Oben