Get your Shrimp here

Endlich wieder Tylo orange Baby :)

jackpotmax

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2007
Beiträge
962
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
5.290
Hallihallo,
muss gerade mal meine große Freude teilen :)! Seit Monaten kein Tylo orange Nachwuchs und gestern habe ich endlich wieder eins entdeckt, juchuuu! Das Gehäuse ist etwa 1,5 cm groß und das Kleine schneckt sehr munter durch mein Sulawesibecken. Voll niedlich!

Vermutlich haben meine konsequenten wöchentlichen 40% Wasserwechsel mit einem Tag abgestandenem Wechselwasser (auf 28°C erwärmt) den Eltern sehr gut gefallen ;).

Hier mal ein Bildchen von dem kleinen Schleimerle und der "Bude":
 

Anhänge

  • Tyloorangebaby.JPG
    Tyloorangebaby.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 108
  • Sulawesibecken10.09.JPG
    Sulawesibecken10.09.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 93
Hi Dennis und Manfred,
danke :)!

@Manfred: das ist nicht mein erster Tylo Nachwuchs ;). Sie haben einfach nur eine Pause von 4 Monaten gemacht. Schön, dass sich die Donnerkeile so gut bei Dir vermehren!
 
Hi Karinchen,

juhu....freu mich auch mit dir das es mit dem Nachwuchs geklappt hat.

Dein Becken sieht übrigends klasse aus javascript:ShowSource('6501');nur.........da fehlen noch'n paar Garnelen oder täusch ich mich da?:rolleyes:
 
*hihi* Wernerchen,
wie kannst Du das bloß auf die Entfernung so gut sehen? Ja...da fehlen immer noch Kardenelchen. Sind geplant ;). Schön, dass Dir die Pfütze gefällt. Aber der Bodengrund...den tausche ich vielleicht irgendwann mal gegen Lech-Spezialsand :)...
 
Tja...ich hab halt Adleraugen......und ein einen kleinen Tipp bekommen:D.

Nene du:nono:, an einem Becken das gut läuft und in dem sich die Tierchen gut vermehren sollte man nix ändern *schimpf*.
 
Na gut, dann stelle ich halt ein neues auf *tüdeldü*...und das Keilbecken *träum*...das muss doch auch noch irgendwann sein *hüstel*...
 
Hi Karin,

Glückwunsch zum Nachwuchs.... Schleimerle finde ich übrigens ein toller Ausdruck für die Schneckchen :D

Grüße

Sven (der seinen Heimatdialekt vermisst.. hier sprechen alle nur hochdeutsch... bääääääh).
 
Hi Sven,
ja, Schleimerle finde ich auch sehr lustig. Aber das ist nur abgefärbt, bin ja nur Aushilfs-Schwäbin, mein Herz klebt immer noch in Rheinland-Pfalz ;).

Viele Grüße in die Fremde,
Karin
 
Zurück
Oben