Get your Shrimp here

Endlich Taiwanmischer mit Eiern

Manfred

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
8.531
Albern?
Ihr sollt an meiner Freude teilhaben :hurray:

Monate sind die Biester gewachsen und haben sich gehäutet.
Nix mit Paarungsschwimmen, Geschlechtstrieb gleich null.

Eben streckt mir eine Dame Eier entgegen.

Anhänge

• Taiwanmischer.jpg
    Taiwanmischer.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 464
Hallo Manfred,

Herzlichen Glückwunsch!!! Hab heute morgen auch die ersten Eier bei einer Lady gesichtet, obwohl die Dame eigentlich noch bissle klein ist, aber frühreif schadet ja auch nicht :D...

Könnwa uns ja gegenseitig die Daumen drücken, dass es schön dunkel wird zwischen den Schwimmbeinchen ;)...

Grüßle

Fanny

Hallo Manfred,
klasse, dass die Dame in anderen Umständen ist, dann hoffen wir mal, dass die Kleinen gut wachsen und möglichst alle hochkommen.
Gruß
Sina

zu früh gefreut

Danke für die Glückwünsche.

Heute Morgen lag sie auf dem Rücken :eek:

Nach einer Nacht Tragezeit habe ich nicht viel Hoffnung.
Eier dümpeln jetzt vor dem Filterauslauf im Sack.

Der Knoten ist geplatzt, hoffe da setzen mehr an.

Anhänge

• 100419 tot1.jpg
    100419 tot1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 338
  • 100419 Eier.jpg
    100419 Eier.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 346
  • 100419 imSack.jpg
    100419 imSack.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 313
Mist. Das ist ja blöd.

Wenn trächtige Weibchen üner Nacht sterben, stimmt oft was mit dem Sauerstoffgehalt des Wassers nicht. Schon überprüft?

Hey du kannst die Eier immernoch retten!!!!
Schau in meinen Blog
Mfg der Momo

Hallo Manfred,

das ist sehr Schade, aber nicht vergebens. Das wichtigste ist meines erachtens das die Eier wirklich komplett von den resten der schwimmbeine befreit werden. das ist schon eine ziemliche Fuchtellei, aber die fangen am ehesten an zu pilzen. Wenn du dran bleibst und täglich nach verpilzten eiern schaust und zusiehst das sie in bewegung bleiben dann bleibt die Hoffnung auch berechtigt.

gruß

Christoph

Hi!
Ohjeh, Du Armer!!!! Viel Glück daß du die Eier noch retten kannst!
Hab auch endlich eine Mischerin mit Gelege...die machen einem echt graue Haare, oder????

LG Anja

Hallo Manfred,

so ein Mist!!
Wird aber hartes Brot, die 4 Wochen zu brüten!!
Ich drück Dir die Daumen!!

Halte uns auf dem laufenden!!

Hallo Manfred,

so ein Mist!!
Wird aber hartes Brot, die 4 Wochen zu brüten!!
Ich drück Dir die Daumen!!

Halte uns auf dem laufenden!!

Hallo zusammen,

4 Wochen 2 Tage gebrütet, täglich Miniwasserwechsel in der Box und eben 4 Junge gesehen. Bei 2 dunklen "Würsten" schwanke ich noch zwischen Eier oder Schnecken******e. P.S. Die Sternchen hat das System gemacht :)
Mit einem Erfolg habe ich nicht gerechnet. Jetzt bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.

Anhänge

• 100520 Netz.jpg
    100520 Netz.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 282
Hi Manfred,

viel Glück mein Mischweib trägt auch...;)
Hier Fotos vom Letzten Wurf...;)

Best Regards,

Sören

Anhänge

• WEB_Panda_Bee_Mischling_F1.jpg
    WEB_Panda_Bee_Mischling_F1.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 87
  • WEB_Panda_Bee_Mischling_F1_2.jpg
    WEB_Panda_Bee_Mischling_F1_2.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 102
Hi Sören!

Klasse Bilder! Sind die Kleinen denn wieder aufgetaucht? Mein 1. Wurf war leider "für die Katz", der 2. ist jetzt ne Woche alt, dürften so um die 10 Stück sein. Schwarz-Taiwaner hab ich keine entdeckt, 2 rote hätten aber evt. das Zeug, Wine Reds zu werden. Und 2 snows. Also weiter warten und hoffen, dass sie die kritischen 2 Wochen überstehen!

Gruß, Anja

Hi Manfred!

Toll, drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
Meine Damen wollen wohl zur Zeit nicht, war aber auch viel Stress die letzten Wochen. Immer wieder umziehen...weils Probleme in dem jeweiligen Becken gab. Hab einen Wurf, die Kleinen sind jetzt ne Woche alt. Hoffe, sie schaffen es. Sind munter und man sieht sie jeden Tag rumkrabbeln. Müssten so um die 10 sein, vielleicht mehr. Fast alle rot-weiß in verschiedenen Abstufungen. Aber schwarz-blau eher keins. Dafür 2 weiße, evt. mal für die Blue Bolt Zucht?????

Gruß, Anja

Zurück
Oben