Get your Shrimp here

Endlich Schneckenmama

Kaettchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2007
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.978
Hi

Meine beiden AS Gelege sind heute geschlüpft. Eltern sind einer gelb der andere blau.
Werd sie wohl alle verkaufen müssen da ich nur 54L Becken habe....

Bis denn

Kaettchen
 
Hallo Kaettchen!

cool, das freut mich für dich!
Was hast du in dem Becken für`n Besatz?
Wenn es kein reines Schneckenbecken ist, dann werden es nicht sehr viele schaffen!
 
Hi

Hab die Schneckenbabys in ein 6L Plastikbecken umgesiedelt, das heisst sie sind da geschlüpft. Werde täglich Wasserwechsel machen und sie bald abgeben. In meinem 54 L Becken sind CR, Corydoras, 1 Ancistrus, 2 AS und 2 Helenas...

Ab wann kann man erkenn welche Farbe sie haben werden?

Kaettchen
 
Hi

Hatte ja vor 2 Tagen meine Schneckenbabys in ein Aufzuchtbecken (6L) gesetzt und meine nun zu sehen dass schon ein Grossteil der èber 50 Schnecken nicht mehr oder gar nicht erst gelebt haben. Wollte sie nicht alle im 54L lassen da ich sie da wieder schwer rausfischen kann um sie abzugeben. Hab jetzt jeden Tag 70% WW gemacht und ein bisschen Staubfutter gefüttert und moose und Laub reingetan.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke

Kaettchen
 
HI,

in 6L läßt man keine AS schlüpfen. Um welche durchzubekommen sollte das Becken mind. 54L haben, dann alle 3 Tage WW, gute und ausgewogene Ernährung, sonst klappt das nicht und die Kleinen versterben - wie bei dir. Sie brauchen ständig frisches Wasser wegen der Mineralien, die verbrauchen sie sehr schnell.
 
Hi

Das wollte ich nicht. Ich werd dann die die noch leben in meine beiden 54 L Becken verteilen. War keine böse Absicht....Wollte den Tieren nichts Schlechtes tun...Schade



Danke für die Info....

Kaettchen
 
Hi,

meine Sitzen in einem Laichkasten im AQ, jeden zweiten Tag halte ich den Kasten in die Strömung, damit er "ausgespült" wird, damit sich nicht zu viel Dreck ansammelt. Zu fressen bekommen sie Welstabletten, Kaninchenpellets und Gurke (alles natürlich in Babyportionen) Geschlüpft sind diesmal nur eine Handvoll Jungtiere und auch nur drei haben den ersten Tag überstanden, aber die , die es geschafft haben gedeihen bisher prächtig. Sicher würde ich keine 100 Babys im Laichkasten halten , aber bei der Kleinen Menge klappt es ganz gut.
Bei Fischbesatzt und Helenas, sehe ich da aber auch keine Chance.

LG

Kerstin
 
Hi

Dann mach ich das halt beim nächsten Gelege besser. Hab ja bisher noch nie ASbabys gehabt... Schade...Ab wann kann man denn die Färbung erkennen, wenn es denn nun welche schaffen sollten?

Bis denn

Wenn ich jetzt noch lebende ausmachen kann setzt ich sie auch in einen Laich kasten, wenn ich noch einen habe....

Danke

Kaettchen
 
... bis man erkennt welche Färbung sie haben, das dauert. DAs ist nichts, was in zwei Wochen erledigt ist, die Kleinen hast du eine Weile "an-der-Backe" :D

LG

Kerstin
 
Hi

Das ist kein Problem....Man freut sich doch immer über Nachwuchs, besonders wenn man ihn so leicht kontrollieren kann....:hurray:

Kaettchen
 
Zurück
Oben