Get your Shrimp here

Endlich eingefahren!! Un nu???

Aensche83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.285
Hallo zusammen,

da mein Becken mit 54 Litern nun 4 Wochen steht, würd ich gern mal was einsetzen.
Hab gestern WW gemessen und hoff mir kann nun wer nen Vorschlag machen was so rein passen würd. Am liebsten hätt ich was was sich auch leicht vermehren lässt. Vielleicht 2 Arten.

WW:
PH 7,5 (Aber glaub der Test spinnt, oder wie senkt man das?)
GH16
KH 7
Nitrit 0
Nitrat 10

Hoffe ihr wisst rat!

Gruß Anna

Ich hab nen PH von 8,0 und der Test spinnt nich. Wie testest denn dein Wasser?

Also ich hab mit Tropfen getestet.
Aber laut dem Test hat mein Guppy Becken auch einen PH von 8 und das kann ja wohl kaum sein, oder?

Der Nitrat Test spinnt bei mir auch und deshalb bin ich da nimmer so sicher.

Hab grad mal kurz auf der Artendatenbank geschaut und nach Arten gekuckt die ich in dem Wasser halten kann.

Alle die ich gefunden hab:

White Pearl
Tigergarnele
Schneeflöckchen
Red Fire
Pinselalgengarnele
Grüne Zwerggarnele
Europäische Süßwassergarnele
Kleine Algengarnele

Wüsste nun gern von euch welche Arten man da problemlos miteinander halten kann, die sich nicht kreuzen.

Suche was was ich auch vermehren kann. In meinem anderen Becken hab ich Red Fire bei den Guppys und bisher ist alles top!

Danke
Anna

Weil mein Nitrat Test mir auch sagt das der Wert bei über 60 ist. Hab mit Stäbchen nochmal nachgemessen und da ist Nitrat nur bei 10!
Laut Stäbchen nach 60 sec. ist der PH so bei 7,3.

Denk nicht das so ein hoher PH meinen Fischen besonders gut tun würde.
Aber mal im Ernst, glaub ich lass nochmal im Zooladen nachmessen.

Zur Kreuzngstabelle: Seh ich das richtig das ich dann alles bis auf White Pearl und Algengarnele mit meinen RF halten kann??? Ohne kreuzung?

Wollt eigentlich eher wissen ob mir jemand was zu den Arten sagen kann, wegen Haltung usw..

Ich hatte meinen PH auch lange mit Stäbchen getestet und nun mit dem Tropfentest feststellen müssen, dass der angenommene Wert jahrelang falsch war. Statt 6,8 auf den Stäbchen ist es 8,0 mit Tropfen! Meinen Tieren ging es auch immer gut und auch die CR's haben sich problemlos und zahlreich vermehrt, aber es ist eben schon ein enormer Unterschied.

Zu den einzelnen Arten findest Du was die Wasserwerte anbelangt ausführliche Beschreibungen in der Artendatenbank: http://www.garnelenforum.de/forum50.html Je nachdem kann es halt sein, dass eine Art die andere etwas unterdrückt und sich deshalb nicht oder nur schwach vermehrt. Ich denke es kommt da aber auch auf das Becken und die Besatzdichte an und lässt sich so pauschal nicht sagen! Am Besten ist immer das Artenbecken...

Dann trau lieber dem Tropfentest - Stäbchen gelten als mehr als ungenau.... ;)

lg,
Ellen

Zurück
Oben