Get your Shrimp here

Endlich der erste nachwuchs!

Shortus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.795
Hallo Leute,

es hat endlich geklappt. nachdem ich nun schon sehr lange Tigergarnelen halte und bis jetzt noch nicht wirklich erfolg bei der Zucht hatte, hat nun mein einziges Babaulti weibchen die jungen entlassen.
Ich habe also endlich Nachwuchs!
Die Babaultis habe ich erst seit Mitte Januar, nach einer zittrigen Versandphase.
Ich bin überglücklich und hoffe jetzt natürlich das möglichst viele babys durchkommen. Fressfeinde gibt es keine.
Bis jetzt habe ich 3 babys gesehen, ich denke, der Rest versteckt sich im Moos und unter der Wurzel.

MfG, Marcel

Hi Marcel
dann mal alles Gute zum Nachwuchs und weiterhin große Zuchterfolge.

Gratuliere - bitte berichte dann mal weiter !

Shrimp

Habe gestern Abend das erste mal 5 Babys auf einmal gesehen. Ich denke und hoffe das das nicht die einzigen waren. Ich gehe weiterhin davon aus, dass sich ein großteil versteckt hält... Da gäbe es nämlich viele plätzchen, z.B. unter dem Filterschwamm, im Moos, unter der Wurzel, in den abgestorbenen Pflanzenresten...usw.
Morgen früh werde ich wieder etwas Spirulinapulver ins becken geben. Das letzte mal gabs das gestern früh.
Heute kam wieder etwas frischwasser hinzu, da ich wegen der 25Watt lampe eine relativ hohe verdunstung habe, geschieht das öfter.
MfG, Marcel

Zurück
Oben