Get your Shrimp here

Endler Guppys - Erfahrungswerte

jackie

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2008
Beiträge
147
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.469
Hi,

ich habe gehört das die Guppys Junggarnelen fressen. Hat da jemand Erfahrung?!

FG
Jackie
 
Hallo,


Ich bin zwar keine Junggarnele, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Guppys kleine Garnelen fressen, sofern sie ins Maul passen...meine fressen alles "was rein passt".
Ansonsten kannst Du viele/noch mehr Versteckmöglichkeiten für die Garnelen schaffen, dann kommen sicher einige durch.

lg

René
 
hi,

in meinem becken schwimmen endler mit meinen garnlen.

klar, könnte die eine oder ander minigarnele gefressen werden. wenn aber nur
die ganz ganz kleinen. ich habe sooo massig nachwuchs, dass es kaum ins gewicht fällt.

bei mir sind viele, wirklich winzige, ca 1 mm oder auch noch kleiner, die von den guppies 0 beachtet werden. vielmehr teilen sie sich brüderlich das futter.

allerdings habe ich auch sehr viel javamoos mit im becken.

lg
pfütze
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst in einem stark bepflanzten Moosbecken die Endlers aktiv durchs Moose gezogen sind auf der Suche nach Fressbaren.

Mein Fazit: Ich würde Endlers nicht mehr mit Zwerggarnelen vergesellschaften.
 
Hallo ihr,

meine Endler haben es nicht wirklich geschafft die Junggarnelen in meineme 60er zu reduzieren, obwohl ich nicht viele Verstecke darin haben. Sie zuppeln zwar an allem rum, aber eher neugierig als aggressiv und wenn sie wirklich mal eine Junggarnele fressen, bleiben immer noch genug übrig.

Kommt aber sicher auf den Stamm an, ich hatte auch schon wesentlich aggressivere Guppys hier.

Wer einen schönen friedlichen Stamm sucht, ich hab noch welche abzugeben :hurray:

Liebe Grüße Jenny
 
hallo stephan,

das konnte ich noch nie beobachten:rolleyes:
ich habe dann wohl auch einen friedlichen stamm. denn bei mirwimmelt es nur
so von den kleinen. allerdings züchte ich auch nicht. wenn ich das tun wollte,
würde ich die garnelen auch ausschließlich im artenbecken halten

lg :)
ariane
 
Hi,
als ich noch Guppys in meinem Garnelenbecken hatte, sind von 30 Jungtieren ca 5 durchgekommen.Wenn man ganz dicht bepflanzt, werdens sicher mehr.
MfG Blondz
 
Hey,

Ich habe in meinem 180l Gesellschaftsbecken auch guppys und Garnelen, und mein Garnelennachwuchs ist nicht besonders viel. Ich meine für selektierte kann man zusetzen.

MFG Lars
 
Hi,

bei mir sind meine Endler- Damen ca.5 cm. groß und die suchen alles ab. Ich habe in dem Becken nur Red Cherry und einen HMF da kommen immer mal welche durch, aber sonst fressen die alles was sich bewegt.

Meine Endler sind auch ein wenig verwöhnt da sie jeden zweiten Tag Artemia bekommen.

lg Sven
 
Zurück
Oben