Get your Shrimp here

Enchyträen

Timmy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.416
Hallo zusammen!

Hattemal vor einiger Zeit Enchyträen als Lebendfutter gezüchtet. Kann mir jemand sagen, ob Red Fire Garnelen Enchys fressen? Bin nämlich am überlegen, mal wieder eine Zucht anzusetzen.

MfG

Timo

Hallo,

Garnelen fressen kein Lebendfutter, tote Würmer wohl schon, aber wenn sich welche unter den Kies verkriechen und dort verwesen könnte das unschöne Folgen für die Wasserquali haben...

Gruß CF

huhu :)

CF, das stimmt nicht ganz.. :)
Amanos schnappen sich sehr wohl lebende, rote Müla - ähnliches Gewürm werden sie wohl auch packen.
Bei RF hab ich es aber noch nicht probiert...

lg,
Ellen

Hallo,

aber ich, sie nehmen nix lebendes an.

Gruß CF

Hallo!

Dankeschön! Dann werde ich das wohl besser sein lassen.

MfG

Timo

Hallo,
ich kann die Aussage von CF nicht bestätigen. Ich füttere des öfteren Enchyträen an meine Zwergpanzerwelse und Zwergboraras. In dem Becken sind auch Algengarnelen (Neocaridina heteropoda), CR und Amanos, und alle 3 Garnelenarten schnappen sich die Würmchen mit großer Gier!
Allerdings gehen sie weder an Paprika, noch an Gurke.
Scheint halt doch Geschmacksache zu sein. Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren!

Hallo nochmal!

Hab mal in meiner alten Enchyträenkiste geguckt. Hatte die ca. 3 Monate ohne Füttern etc. stehen, war irgendwie in Vergessenheit geraten. Und zu meiner Überraschung hab ich noch lebende darin gefunden. Mal schaun, wieviele es noch sind. vielleicht reicht´s ja noch für nen Ansatz.

Zurück
Oben