Get your Shrimp here

Empfehlung Tröpfchentest

Bass-T

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.070
hallihallo!

da ich mich so langsam aber sicher belese und immer mehr durchblick erhalte^^, will ich nun auch endlich mehr oder weniger professionell meine wasserwerte bestimmen.

habe mich bereits informiert, aber ob nun tetra, sera oder jbl, irgendwo gibt´s immer was zu meckern und deutliche empfehlungen für anfänger gibt es schlicht nicht - oder ich habe sie einfach nicht gefunden!

also, ihr seid dran! was ist ein guter tröpfchentest?

ciao,
sebastian

ich hab welche von sera, weil ich die recht günstig bekommen habe.
ob die besonder gut oder schlecht sind kann ich nich sagen, weil ich nur
den vergleich zu streifentest habe.
aber bei dem ph-wert bin ich mir immer nicht so sicher welche grünab-
stufung es nun ist, entwder bin ich zu blöd oder ich würd es als minus
beurteilen.

mfg
hauke

Hallo Sebastian,

ich hab anfänglich meine WWerte von meinem AquaHändler bestimmen lassen.
Als meine ersten Garnelen Eier getragen haben, wusste ich, das die werte OK sind.
Vergleiche mache ich jetzt nur noch nach WWechsel mit Streifen, da ich es nicht so genau brauche,
sondern nur evtl. Ausreißerwerte ermitteln möchte. Mit den Streifen ermittelt man aber nicht so genau (z.B. PH nur in 0,5 Schritten). In der Hochzucht muss man mit Sicherheit genauer werden. Es kommt halt darauf an, wo Du hinwillst. Mit den Tröpfchentest hab ich keine Erfahrung, kann Dir also keine Empfehlung geben.

Also ich kann dir einen Tipp geben die Tests von Sera sind bis auf den Nitrit test ok, sehr gute Efahrungen habe ich mit den Wassertests von JBL gemacht der Nitrit Wert lässt sich sehr genau bestimmen nicht wie bei Sera!
Also JBL kann ich wirklich nur weiterepfehlen und den Mehrpreis danken dir deine Aquariumbewohner!

Zurück
Oben