Get your Shrimp here

electric blue nachwuchs

luzi69

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
167
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.797
:D
hab es endlich geschafft die wunderschönen schmetterlingsbuntbarsche electric blue zu vermehren :hurray:
hatten das glück zwei paare zu erstehen und sind jetzt stolze besitzer von 46 jungtieren, die am 10.10.2009 geschlüpft sind
das zweite paar hat am sonntag abgelaicht und da sind heute die babys geschlüpft:)
hab zwar eben versucht mal bilder zu machen und man kann auch sehr schön das becken sehen, aber die jungtiere sind einfach zu klein für unsere kamera :mad:
lg
marion
 
Hi Marion!
Na da bin ich mal gespannt wie sie so aussehen?
lG,
Jonas
 
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich finde diese Tiere auch total schön!
Hast du den Eltern das Gelege weggnenommen, oder sind sie brav und kümmern sich?
 
ganz ehrlich???
hab bei den ersten beiden gelegen versucht sie dabei zu lassen.... haben es gefressen :(
jetzt hab ich die eltern rausgefangen und ner phs den vorzug gegeben
wahrscheinlich sind die eltern einfach noch zu jung und sie werden früher oder später anfangen zu pflegen
aber erstmal möchte ich schauen ob der nachwuchs genau so schön wird ;)
 
So hätte ich es auch gemacht!
Hast du denn Fotos von den Alttieren?:)

Naja, wenn du irgendwann mal zu viele dieser wunderschönen Schmetterlinge hast...:drool5:
 
Glückwunsch zum Nachwuchs !!
Wünsch dir doch mal zu Weihnachten eine Digi Cam - dann hätten wir mehr zu sehen :)

Ich hab meine Electric blue in's 720 L Gesellschaftsbecken umgesetzt, nachdem sie ihre beiden Gelege gefressen hatten und sich recht ruppig auf den Keks gingen. Wahrscheinlich wirklich noch zu jung ?
Sag mal bitte Bescheid, falls sie später doch pflegen sollten, dann starte ich noch einen Versuch - aber ansonsten favorisiere ich ja ausschließlich die Elternaufzucht. Deshalb schwimmen sie jetzt wunderschön in der großen Freiheit :D
 
hallo marion,
wobei holger sagte es könnten doch drei kerle sein.... das wäre natürlich eine erklärung.... wußte nicht das sie schon gelege hatten


hab fotos von den eltern angehängt... ich finde sie einfach nur schön :)
 

Anhänge

  • electric01.JPG
    electric01.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 246
  • electric02.JPG
    electric02.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 235
ach ja... ne digi-cam hab ich, aber leider keine spiegelreflex
und ich denke die braucht man für solch kleine tierchen ;)
 
Seeeehr schön:eek:
Ganz toll!
Wär schön wenn du weiter berichtest was aus dem Nachwuchs wird :)

Gruß, Karl
 
ach karl...
wenn das auf dem bild einer von deinen ist, kommen wir sicher ins geschäft :D
 
das mach ich auf jeden fall :)
freu mich zwar jedesmal über nachwuchs, aber bei den electric ganz besonders
soweit ich weiß sind wir mit die ersten die es geschafft haben :D
 
Ein einziges Weibchen war dabei, der Rest Männchen.

Und die Photos sind gut !
Spiegelreflex - jau, die sind nicht schlecht, bringt uns aber auch nicht weiter, weil Holger das passende Macro Objektiv fehlt.
Also wird weiter mit ner Sony geknipst :D
 
sony hab ich auch :)
 
Wie Hammer sind die denn?? Kenn nur den "einfachen" Ramirezi und der ist ja schon ne Wucht!!
 
yep... hab von den "normalos" ein showpaar hier als zuchtpaar und der nachwuchs ist schon der hammer
aber die blauen haben was ganz besonderes :)
 
Hey,

ach karl...
wenn das auf dem bild einer von deinen ist, kommen wir sicher ins geschäft

Sorry, das verstehe ich nicht ganz, welches Bild meinst du?:oops:
 
yep yep yep ;)
 
Achso:rolleyes:

Das sind L134 und ja, das ist meiner :D
Hab im Moment eine 8er Gruppe und zwei sind nun geschlechtsreif, vllt. gibts dann Nachwuchs :)
 
schöne tiere... hab letztens l168 gesehen, die sehen ähnlich aus ;)
lg
marion
 
Zurück
Oben