Get your Shrimp here

Einzug

zickich

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.027
Moin,

seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer von 23 Red Fire.
Die Tiere wurden per DHL geliefert und waren von einem auf den anderen Tag da. Super verpackt, immer 5 Stück in einer großen Tüte, in der auch im Zoogeschäft beim Kauf die Tiere hineinkommen. Gekauft wurde bei einem Privatmenschen zu einem super Preis.
Nach einigen Std. langsames Gewöhnen an mein Wasser Garnelen ins Becken gesetzt. Dabei festgestellt, daß eine sich wohl während des Transportes gehäutet hat.
Anfangs enttäuscht (halt Anfänger) wegen der Farbe - die war so gar nicht das, was ich erhofft hatte. Es dauerte aber nicht lange, da sah ich, wie sich die Farbe dann änderte. Einige glänzen richtig. Gestern hab ich sogar schon Minigarnelen gesehen (durchsichtig) und hab es ganz stolz meinem Mann erzählt - der so gar nicht meine Begeisterung teilen kann. Guckt dann aber höflicherweise.
Das einzige, was mir nicht so gefällt: ich seh sie wenig durch die ziemlich dichte Bepflanzung.

Ich hatte mir vor einigen Tagen hier einen Beitrag durchgelesen, in dem 5 oder 6 supertolle Becken vorgestrellt wurden (sahen viele von Euch so) und in mir ist der Entschluß gereift, ein zweites Becken anzuschaffen und die Bepflanzung dann anders zu gestalten.

Naja, kurz gesagt: ich freu mich wie ein kleines Kind und will mehr..............

Gruß zickich

Bei mir war das erste Becken auch mit Red Fire und heute läuft das 6 Becken ein !
Willkommen bei deiner neuuen " Sucht " !
Hab Spaß daran und viel Erfog dabei und laß dich nicht durch Rückschlage Entmutigen sie gehören dazu.
Johannes

Danke. Spaß werde ich haben. Rückschläge? Nun ja, sie gehören wohl dazu. Bis jetzt ist jedenfalls keine gestorben.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß meine Garnelen nen merkwürdigen Rhythmus haben. Solange das Licht über dem Aq an ist, sieht man sie kaum oder sie stehen irgendwo rum und putzen sich. Sowie aber das Licht ausgeht und nur noch eine Deckenbeleuchtung an ist, wühlen sie rum und bewegen sich fürchterlich viel.
Ist das normal?

gruß ich

Grüß Dich,

das Becken ist für sie neu, sie "wissen" noch nicht, ob es Fressfeinde gibt, deshalb kommen sie in der "Dunkelheit" eher hervor. Das legt sich mit der Zeit!

Thomas

hallo,,
danke für die antwort.dann werd ich abwarten.
hab heute allerdings eine tote gefunden - gefällt mir gar nicht :-(

Zurück
Oben