Get your Shrimp here

"Einzelkind" realistisch?

Gizmo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.023
Huhu ihrs,

bei uns war nun auch endlich die erste CR tragend. Das Ganze zog sich locker 5 Wochen hin, gesehen hat man sie am Ende auch kaum noch....
Vorgestern hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl, hab das Wasser getestet und der pH war plötzlich irgendwo bei 9. *grummel*
Somit mussten wir einen recht großen WW machen, wir haben vorher auch ganz genau geguckt - aber rumwuseln tat da nix.
Seit dem WW ist er wieder bei 7,2, das sollte so weit passen.

Von abgestoßenen Jungen bis Häutung und Eier futsch haben wir uns alles überlegt - nun haben wir grade doch etwas rot-weißes, etwa 1,5 mm kleines erspäht. :tt1:
Allerdings nur dieses Eine....

Ich hab keinen Schimmer was passiert ist, aber dass man kein einziges Weiteres sehen kann, beunruhigt mich dann doch.

Für meinen Geschmack hab ich gestern eine andere CR, eiertragend gesehen - wieder ganz deutlich braune Kügelchen im Heck ;)
Wie ist das denn? Bei der Anderen hatte ich den Eindruck, dass man im Laufe der Trächtigkeit keine deutlichen Eier mehr gesehen hat, das war eher undefiniert...
Stimmt das, müsste da noch Eine tragend sein?
Ich hoff es, das arme Einzelnelchen... :p

Alles in Allem war das Ganze recht dubios, ich dachte mir im Vorfeld, dass man das deutlicher mitbekommt... Und wie zur Hölle passen 20 von diesen Kleinen in so eine Mama rein, wenn sie die erst voll entwickelt wirft? :confused:

LG,
Gizmo

Zurück
Oben