Get your Shrimp here

Einsiedlerkrebs

Layla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.958
Hallo zusammen!

Gibt es jemanden hier im Forum der Einsiedler Krebse hällt?
Ich habe im Netz nur wenige Informationen gefunden, besonders was die Anspüche an Haltung und Einrichtung angeht. Wieviele unterschiedliche Arten gibt es und welche eignen sich besonders zur Haltung in Aquarien/Terrarien?
Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Gruß Gudrun

Hmm wirklich niemand?

Nicht so schüchtern... ;)

Gruß Gudrun

Hi Gudrun,

meinst du Landeinsiedlerkrebse oder die Einsiedler aus dem Meerwasser?

Falls du die aus'm Meer meinst - da hab ich ein paar in meinem Becken ;) .

Gruß Stefan

Hallo Stefan!

Ups da gibt es Unterschiedliche :eek: ? Leben denn die aus´m Meer ausschließlich unter Wasser, oder gehen die auch mal an Land? Wie hälst du sie denn?

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun,

ich habe 4 Landeinsiedler - aber ich bin ein Anfänger bei der Haltung dieser witzigen Tierchen.

Ich habe im Netz eine Kurzanleitung als PDF-Datei zu ausdrucken gefunden, den Link schicke ich Dir, sobald ich ihn wiedergefunden habe.

Ansonsten kannst Du natürlich gerne fragen, wenn Du etwas wissen willst aber wie gesagt......

Es gibt einige verschiedene Arten, die gut für die Haltung im Terrarium geeignet sind. Sie sind eigentlich alle recht genügsam.

Viele Grüße

Phil

Hallo Gudrun

Gib bei Google "LandEinsiedlerkrebs" ein und du findest eine Menge nützlicher Hinweise!

So long Wolfgang

@philmay
Welche Art hälst du denn? Wenn du diese Anleitung wieder finden würdest wäre das total super :)

@wolfgang
Danke... mit dem "Land"beim Einsiedlerkrebs findet man natürlich viel mehr... ich Dussel!

Gibt es von jemanden noch Buchempfehlungen?

Liebe Grüße
Gudrun

Die Einsiedler aus dem Meerwasserbereich brauchen keinen Landteil. Sie leben ausschließlich unter Wasser.

Ich halte zur Zeit 3 St. in meinem NanoRiff-Aquarium. Sind recht gute Algen- und Restevertilger die einfach zu halten sind.
Brauchen natürlich regelmäßig größere Häuschen, die sie nach ihrer Häutung beziehen können.

Gruß Stefan

Hallo zusammen!
Habe jetzt erstmal soweit die Infos, die ich gesucht habe.

@phil:
Dankeeee! :)

Gruß Gudrun

Zurück
Oben