Get your Shrimp here

Einrichtungsidee - umsetzbar???

S

Sweet

Guest
GUTEN TAAAAAAAAAAAAAG :party:

Ich hatte heut nacht so ne Idee fürs neue Becken...also passt auf:

Kleine Terrakotta-Töpfchen ausm Baumarkt, mit Kies befüllen und Pflänzchen hineinsetzten und so ins Becken stellen...so kann ich die auch wenns mal sein müssten schnell entfernen ohne viel Dreck zu machen...ODER IS DAS NICHT UMSETZBAR???

Die Töpchen haben unten ja ein Loch...also "dicht" in dem Sinne sind sie ja nicht und ich find das würd auch irgendwie toll aussehen?
WAS MEINT IHR DAZU?!?!

GLG Tanja

Umsetzbar sicher, aber mein Geschmack wärs net, wenn ichs mir so vorstelle... hm.. :/

Hi Tanja,
wie wär's wenn Du Töpfe in zwei Größen nimmst, die größeren im Boden /Kies versteckst und die kleineren dann einfach reinstellst.
ist unauffälliger..

Grüße,
Martin

JAAA so in der Art hab ich mir das gedacht...nur nicht die grösseren...ich wollte die so halb in den Kies reindrücken, mal gerade, mal bissi schräg...sollen nicht nur einfach "drinstehen" - dann vielleicht Steine dazu oder so...bissl was drumrum bauen halt ;)

Also ihr meint das klappt mit den Pflanzen und hindert die nicht am Wachsen oder so?!!? KLASSE!
DANKE EUCH

Verstehe den Sinn aber noch nicht... Ich kann meine Pflanzen auch so vorsichtig entfernen ohne Dreck zu machen.
Und diese Töpfe sind ja nun nicht totschick.

Naja eigentlich wars erst nur ne Dekoidee - das mit dem leichteren Entfernen ist mir erst später eingefallen dann
...hab ja jetzt im kleinen Becken auch schon diese Töpfchen und ich find die schon ganz lieb...da hab ich Höhlen draus gemacht...

Wollte nur mal fragen ob es den Pflanzen "egal" ist in einem solchen Topf zu wachsen...ich muss es sowieso "trocken" erst versuchen ob es so hält wie ich mir das vorstelle und dann seh ich ja auch wie das aussieht...:)

Naja gegen Ideen spricht ja auch nichts. Die zwei Töpfe die du jetzt drin hast, hast du ja auch gut integriert.
Ich denke nur, dass wenn man einen Blumentopf auf den Kies stellt, es nicht wirklich toll aussieht.
Aber ist halt Geschmackssache ;) Kannst ja dann mal zeigen wie das aussehen würde.

nene :D eben NICH N U R draufstellen...hehe...ich schaumal was es wird...dauert ja noch a bissl ;)
Wenns klappt, stell ich eh ein Foto rein :hurray:

Hoi Taja,

ich mag Dir ja nicht dem Wind aus den Segeln nehmen aber,...

...die Pflanzen werden nicht gut wachsen im Töpfchen. Sie möchten ihre Wurzel ungehindert ins Substrt treiben wo sie dann ihre Arbeit verrichten wollen. Zum einen entziehen sie dem Boden die anfallenden Nährstoffe und im Gegenzug verhindern sie durch Sauerstoffeintrag das Gammeln des Substrates. Die kleine Öffnung des Töpfchens reicht da nicht wirklich aus.

Wenn Du aber die Töpfchen optisch magst, würde ich sie abschlagen. Also nur einen Ring, welcher nicht tief in das Substrat reicht, auf den Grund setzen. Da dann die Pflänzchen rein.

Die wenigsten Pflanzen halten "Topfhaltung" auf Dauer durch.

Herzlichst
Frank

Ahhh....danke Frank...ja genau das war meine Sorge!!! Ich hab schon überlegt wie ich die Töpfchen unten "aufschneiden" könnte...dass ich quasi nur noch den Ring hab wie du sagst...ach da fällt mir schon nu was ein...bi ja kreativ ;) LADYLIKE halt *zuzwinker*

GRÜSSLE ;)

Liebe Grüsse,
Tanja

Hi Tanja
mit nem Dremel mit ner kleinen Trennscheibe müste das gehen, oder mit ner feinen Säge.
Ich find die Idee nicht schlecht, wenn du da mit zwei oder drei Bodengrundfarben arbeitest kannst du da bestimmt was schönes draus machen.

Zurück
Oben