Get your Shrimp here

Einrichtung Procambarus alleni sp. blau

Thorsten

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.198
Hallo

Habe mal eine Frage zur Einrichtung, bis jetzt befindet sich eine Wurzel und halbierte Tontöpfe und eine Tonröhre drin, ist ein bepflanztes ( nach allem was ich hier gelesen habe noch bepflanzt :) )112 L Becken. Bodengrund feiner Kies. Da meine GH bei 5 liegt und ich sie auf min 10 haben möchte wollte ich fragen, wie es mit weißem Lochgestein und Lavagestein aussieht. Das sollte die GH doch auf den gewünschten Wert hochbringen oder?
Filtere zusätzlich über Torf ( Aquaball ), um den Ph auf ca 6,5 zu bekommen, sonst ist er weit bei 8,5.
Zudem schwimmen noch einige RF`s im Becken.

Würde es so wie ich es vorhab funktionieren, so das die Werte ok für beide Arten sind?

Dies sind die momentanen Werte:
Gh: 5
Kh: 3
No2 und No3 beide 0
Ph : 6,5

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

filterst Du noch über Torf im Aquaball? Würde gerne auch den PH-Wert von 8 absenken. Gestern haben wir dafür die Torfpellets von Ehe*m geholt und jetzt ist die Frage, wo das Zeug einsetzen in den Aquaball (nur in die Filtermedienbox oder ein Körbchen voll)? Wie viele Liter hat Dein Becken und wie viel Torf hast Du zugegeben?

Bei uns hängt ein Aquaball 2210 im 30L Becken.

Viele Grüße,

Rüdiger

Hallo Thorsten,

ich hätte da noch alleni nachwuchs anzubieten ;)

die GH 10 is gut aber es reicht auch wenn du nur 8 schaffst oder so...wie deine nelen da sabkönnen weiß ich leider nicht..
und auch den pH mit 8,5 könnte er noch packen..also wenn du um die 7 rum erreichst passt das auch..allenis sind da sehr anpassungsfähig..

ach ja, und mein becken ist auch immer och bepflanzt, wenn auch ab und an angeknabbert
grüße
Natalie

Zurück
Oben