Fridgy
GF-Mitglied
Hallo gutes altes garneleforum,
ich weiß leider nicht ob mich jemand noch hier kennt, aber ich war hier schonmal tätig vor einigen Jahren.
Nungut ich stelle mich erstmal vor.Mein Name ist Christopher komme aus Düsseldorf und bin Azubi zum Einzelhandelskaufmann und möchte gerne gegen Ende des Monats meinen Nanocube 30 L Wiederbeleben der lange im Schrank schlummerte . Damals hatte ich viel Spaß an den Garnelen musste aber aus Mangel an Zeit und geld aufgeben.
Da ich nun berufstätig bin und etwas mehr kapital zur verfügung habe möchte ich gern meinen Qube wiederbelebn.
So jetzt komm ich mal zur Sache folgenden sachen habe ich mir zurzeit besorgt :
1x ********* Red Bee Sand 4kg
ich weiß leider nicht ob mich jemand noch hier kennt, aber ich war hier schonmal tätig vor einigen Jahren.
Nungut ich stelle mich erstmal vor.Mein Name ist Christopher komme aus Düsseldorf und bin Azubi zum Einzelhandelskaufmann und möchte gerne gegen Ende des Monats meinen Nanocube 30 L Wiederbeleben der lange im Schrank schlummerte . Damals hatte ich viel Spaß an den Garnelen musste aber aus Mangel an Zeit und geld aufgeben.
Da ich nun berufstätig bin und etwas mehr kapital zur verfügung habe möchte ich gern meinen Qube wiederbelebn.
So jetzt komm ich mal zur Sache folgenden sachen habe ich mir zurzeit besorgt :
1x ********* Red Bee Sand 4kg
1 x | WaveReef Bodenfilter STF-16 (luftbetrieben) | |
1 x | ********* Black Water Fulvo+, 100 ml | |
1 x | TetraTec Durchlüfterpumpe APS-50 Meine erste Frage wäre zum Bodenfilter reicht da der Red bee sand oder sollte man etwas filtermatte drüber tun ? Außerdem hatte ich gedacht das Aquarium 6-8 Wochen einlaufen zu lassen. Welche Pflanzen empfiehlt ihr mir für das Becken ? Hatte mir eher vorgestellt kleine Pflanzen und Moose. Übere weiter Tipps zum Start würde ich mich freuen. Was ich allerdings noch nicht erwähnt habe, möchte das becken gerne mit 10 red Bees K6 bestücken. Eine Heizung ist für Garnelenbecken nicht nötig oder ? LG redchrissi | |