Get your Shrimp here

Einrichtung für 30liter Aqua

K

Koalabär

Guest
Hi,ich bin ein Neuling und hab mich schon ganz viel über Garnelen informiert.Nun möchte ich aber noch mal wissen was ich so alles an Einrichtung und aquarien zubehör brauche?:)

Naja, kommt drauf an, was du in das Becken einsetzen möchtest.

Grundsätzlich:

- AQ (Glaskasten, Abdeckung + Beleuchtung)
- Kies, Sand oder einen anderen Bodengrund
- Filter (Außen- oder Innenfilter)
- Thermometer
- bedingt Heizstab (kommt halt drauf an, was rein soll und wie kalt es bei dir im Winter wird in der Wohnung, wärmeliebende Arten eventuell)
- Futter (kommt drauf an, was rein soll)
- Wasserpflanzen (Moose usw., kommt wieder auf die Besetzung an), bitte unbedingt ausreichend wässern (mindestens 3 Wochen)
- Wurzel, Steine oder Tonröhren als Versteckmöglichkeiten
- Kescher
- Schüssel(n), Eimer

Andere Benutzer werden dir sicher noch Wassertests, Wasseraufbereiter und Dünger empfehlen.

Ein paar Bücher zum Einlesen würden sicher auch nicht schaden.

Hi Du (:confused:),

welche Garnelenart möchtest Du denn überhaupt?

Aber grundsätzlich brauchst Du: Becken, Beleuchtung, Bodengrund, Filter, natürlich Wasser :D, Thermometer (ist zumindest nicht schlecht, wenn es da ist), Moose, eine Wurzel, ein paar Pflanzen, Schnecken (Turmdeckel sind ganz gut), Wassertests (wenn dann nur Tröpfchentests) und was noch besonders wichtig ist:

GEDULD !!!

Das war die kürzeste der Kurzformen und ich habe bestimmt noch was vergessen. Du hast ja auch schon einiges gelesen. Du müsstest dann etwas konkreter werden und auch Deine Pläne konkreter vorstellen.

LG Gudrun :)

Edit: Da war jemand schneller mit dem Tippen. :eek:

Also ich dachte da an Red Fire oder Yellow Fire hab gelesen das die gut für Anfänger geeignet wären.
Ist das Set von Denerle Nano Cube Plus 30l gut geeignet?

Hallo,