Get your Shrimp here

Einpflanztips gesucht

Lyra

GF-Mitglied
Bewertungen
116
Garneleneier
33.555
Hallo,

aufgrund eines dummen Fehlers, musste ich heut mein seit 2 Monaten einlaufendes Becken noch einmal komplett ausräumen.

Dabei musste ich leider auch den schönen Teppich aus Kubaperlkraut entfernen.

Wenn der fehler behoben ist, möchte ich das wieder schön einpflanzen. Hat jemand Tipss für mich, wie ich das bei den zarten Pflanzen ordentlich hinbekomme, so das es möglichst schnell wieder dicht zusammenwachsen kann?
Außerdem wäre ich für einen Tipp, wie man die Mnistücke so eingepflanzt bekommt, das sie nich direkt wieder aufschwimmen dankbar.

Vielen Dank !

Hallo Lyra,

Pflanzen vorsichtig rausnehmen und dann mit einer Pflanzpinzette wieder einpflanzen.
Das ganze machst du am besten wenn noch kein Wasser im Becken ist, sondern nur der Kies.
Wenn alle Pflanzen an Ort und Stelle sind wieder Wasser rein und gut.

Hallo!

Für das Kubaperlkraut haben sich bei mir so Plastikhaarnadeln bewährt. Die sind so U-Förmig und man kann sie durchs Kraut in den Bodengrund schieben. Nach 1-2 Wochen sieht man davon auch nichts mehr, da die "Nadeln" überwuchert werden.

Hi, wie sieht so eine Pflanzpinzette denn aus?

Ich hab das beim ersten mal einpflanzen mit einer Pinzette versuct, die man zum Briefmarkensortieren benutzt, die ist unten gerade. Damit gings überhaupt nicht.

Hi Lyra,
am besten kleine Puschel von ca. 1cm Durchmesser, im Abstand von wenigen Zentimetern, mit einer flachen Pinzette leicht schräg in den Kies stecken, ganz wenig rütteln, dass Sand oder Kies sich um die Pflanze legen, Pinzette seitlich wieder herausziehen.

LG
Karin

Zurück
Oben