tweety1181
GF-Mitglied
Also wenn ich ehrlich bin,haben mich die Garnelen extrem in ihren Bann gezogen und da ich noch ein Becken unbenutzt rum zu stehen habe,was ich eigentlich schon längst mal mit Leben füllen wollte und spiele nun mit dem Gedanken,da ein paar kleinen Garnelen ein neues zu Hause zu geben.Da ich aber totaler Newbie bin,hab ich dazu nochmal die ein oder andere Frage,bevor ich meine Idee - nicht heute oder morgen - in die Tat umsetze.
Ich habe auch schon einige Themen durchforstet.In meinem Becken,was in Benutzung ist, leben welse,black mollys,rote neons + platys und eine makropode.das zusammenleben gestaltet sich sehr friedlich.Mein neues Becken sollte dann so in etwa auch mit diesen Arten belebt werden,könnte mir allerdings auch vorstellen,mal was neues zu "versuchen".Als bodengrund verwende ich Kies mit dichten Pflanzenwuchs.Als Filter dient ein Inenfilter.
Mich würde jetzt mal interessieren,wie ihr eure Becken gestaltet habt (Bodengrund,Filter - Marken und Modelle -,spezielle Pflanzen?)
Eure Erfahrungen über das Zusammenleben von Fisch und Garnele (wer sich da vergesellschaften lässt und wo es nur Krieg gibt)
Was füttert ihr den Garnelen so
Das Becken,was mom ohne Benutzung ist,hat irgendwas bei 175 l
Naja schreibt einfach mal so drauf los
Vielen Dank im Vorraus
Ich habe auch schon einige Themen durchforstet.In meinem Becken,was in Benutzung ist, leben welse,black mollys,rote neons + platys und eine makropode.das zusammenleben gestaltet sich sehr friedlich.Mein neues Becken sollte dann so in etwa auch mit diesen Arten belebt werden,könnte mir allerdings auch vorstellen,mal was neues zu "versuchen".Als bodengrund verwende ich Kies mit dichten Pflanzenwuchs.Als Filter dient ein Inenfilter.
Mich würde jetzt mal interessieren,wie ihr eure Becken gestaltet habt (Bodengrund,Filter - Marken und Modelle -,spezielle Pflanzen?)
Eure Erfahrungen über das Zusammenleben von Fisch und Garnele (wer sich da vergesellschaften lässt und wo es nur Krieg gibt)
Was füttert ihr den Garnelen so
Das Becken,was mom ohne Benutzung ist,hat irgendwas bei 175 l
Naja schreibt einfach mal so drauf los
Vielen Dank im Vorraus