Get your Shrimp here

Einige Fragen zum ersten Garnelenbecken???

Z

Zehra-Sophie

Guest
Hallo,

ich habe vor mir Garnelen anzuschaffen. Crystal Red in einem 30l Aquarium. So nun bin ich noch eine totale Anfängerin, die noch nie ein Aquarium hatte und hab noch einige Fragen :confused: .. Also meine erste Frage ist wie ich das Wasser richtig wechsel? Soll ein Wasseraufbereiter rein... kalt oder warm?
2. Wie setze ich meine neuankömmlinge in mein Becken?
3. Wie oft und wieviel füttere ich meine Garnelen?
4.Wie lange lasse ich das Licht an?? Ist eine Zeitschaltuhr notwendig?
5. Regelheizer ja oder nein?
6. Kann ich Crystal Red mit einem Zwergflusskrebs zusammen setzen?
7. Muss ich Mondfasen nachsimulieren???
Ich glaub das wars erstmal :D schonmal vielen dank für die Antworten... und denkt dran ich bin wirklich eine Anfängerin :D:D

Hi,

... Crystal Red in einem 30l Aquarium. . ..

Also meine erste Frage ist wie ich das Wasser richtig wechsel? Macht jeder anders - ich wechsel jede Woche 30 - 50%
Soll ein Wasseraufbereiter rein... kalt oder warm? Wasseraufbereiter ist normalerweise nicht nötig. Das Wechselwasser sollte in etwa Beckentemperatur haben
2. Wie setze ich meine neuankömmlinge in mein Becken? Langsam, über 1 - 2 Stunden immer mal wieder etwas AQ-Wasser in den Behälter geben, in dem die Tiere transportiert wurden, bis die Wassermenge des Transportwassers etwa verdreifacht wurde. Dann die Tiere aus dem Behälter keschern und ins Becken setzen.
3. Wie oft und wieviel füttere ich meine Garnelen? In einem gut eingefahrenen Becken wenig - 2 bis 3 mal wöchentlich etwa eine sehr kleine Menge.
4.Wie lange lasse ich das Licht an?? Ist eine Zeitschaltuhr notwendig? 12 - 14 Stunden, würde ich mit Zeitschaltuhr regeln.
5. Regelheizer ja oder nein? Kommt auf die Zimmertemperatur an, 17°C möglichst nicht unterschreiten.
6. Kann ich Crystal Red mit einem Zwergflusskrebs zusammen setzen? Kann gehen, muß aber nicht. Mir wäre das Risiko zu groß.