Get your Shrimp here

Einhängekasten

Djkj

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2008
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.498
Ich habe vor kurzem 3 junge welse bekomme(1cm groß) zwei sind sofort gestorben den anderen konnte ich wieder in den einhängekasten zurücksetzen.

Jetztaber meine Frage mein Einhängekasten ist ziemlich kahl ich habe erstmal ene Tonröhre hineingetan,aber was kann oder muss ich noch hineintun damit der wels eine Chance hat zu überleben??
 
Hallo!!!
Was für einen Wels hast du denn, und wie groß ist der Kasten?
LG
Rainer
 
Ein Buchen oder Eichenblatt.Und je nach dem was für Pflanzen du im AQ hast einfach einen Stängel abschneiden und mit rein tun.Hauptsache der Kleine kann sich verstecken und hat nicht zu viel Stress.
 
Also das ist ein blauer Antennenwels wie gesagt im Moment noch 1cm groß das Becken schätze ich hat die Maße 15*7*7!!
Und mit was soll ich den Wels füttern das Futter was die anderen Welse bekommen ist er nicht??
 
Und warum muss der Antennenwels in den Kasten?
Junge Antennenwelse fresen gern die Algen im Aquarium.
Gruß
Jürgen
 
Hallo!
Das sind Aufwuchsfresser. Die raspeln Algen z.B. von Holz. Du kannst pflanzliche Tabs, Gurke, Paprika, ... verfüttern.

Gruß tobias
 
den Antenenwels habe ich in den Kasten getan weil ich ihn ersten nicht mehr passend fütter könnte und sich vielleicht die amanosan ihm vergreifen würden??
 
Hi,
Setz den Wels wieder um. Im AQ frißt er alles tote. Die Garnelen werden ihn vielleicht mal pisacken, aber nicht schaden. Hab schon oft Welsnachwuchs gehabt, und meine Amanos waren nicht dran interessiert. Das Einzige was er bruacht ist ein AQ was schon länger läuft, und wo kein Cu im Wasser und Boden ist.
LG
Rainer
 
Moin,
jo wenn Du keine Killerkarpfen im Becken hast die dem Wels auf die Pelle rücken, dann ist er im "Freien" besser aufgehoben.
Der kommt auch mit Amanos durch.
Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben