Get your Shrimp here

Eingewöhnung - DRINGEND!

Lobbgottliebsam

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
489
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.998
Moin zusammen,

habe gerade meine Nelenlieferung bekommen und zusätzlich noch meine drei Posthornschnecken!

Nun die dringende Frage: kann ich die zusammen mit den Nelen eingewöhnen, oder brauchen die Schnecken eine andere Zuwednung?

Ein Mist! An die Frage hätte ich auch deutlich eher denken können!!!:o

Grüße

JAn
 
Na Volker, du etablierst dich heute als mein persönlicher Schutzengel, hm? ;)

Dann noch schnell eine Frage hinterher:

Es sind zwei Nelenpäckchen: RF einerseits, andererseits "Hummeln". Kann ich die denn jetzt getrost in EINEM "Zwischengefäss" aklimatisieren, oder laufe ich Gefahr, dass beide Arten sich erst mit dem Wasser der anderen arrangieren müssen.

Sicher ist hier wohl sicher, oder? Also zwei Glasbehälter, Eimer, etc. ?

Grüße

Jan
 
Hallo Jan,

bin zwar nicht Volker, aber versuche es trotzdem mal. ;)
Weißt du, ob die RF und die Hummeln beim Züchter in ein und demselben Becken waren?
Wenn du dir nicht sicher bist, setz sie zum Eingewöhnen in zwei verschiedene Behälter, so wie du es dir ja auch schon gedacht hattest.
Sollen die beiden Pärchen denn bei dir in das selbe Becken ziehen?

Viel Spaß mit den neuen Nelen.:)
 
Moin Kaia, und Volker, und alle anderen ;-)

ja, die kommen (wieder) zusammen in ein Becken. Mir gefällt die Farbkombination der beiden sehr gut. Und bis vor kurzem hatte ich auch gute Erfahrungen damit; "Guckst du hier": http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=115583

Ich arbeite im Moment auch mit zwei Auffangbecken, damit sich die Wasser der beiden nicht in die Quere kommen. Ich konnte auf die schnelle nicht in Erfahrung bringen, ob beide im gleichen Wasser gehalten wurden!

Grüße

Jan
 
Zurück
Oben