Get your Shrimp here

Eingefahrener Filter

Dominostein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.125
Hallo,

Ich habe aus einem kleinen Becken schon einen eingefahrenen Filter (De**erle) und hab diesen nun ohne zu waschen in mein 54l Aquarium reingetan. Wie lange braucht es denn jetzt ungefähr, bis das Becken eingefahren ist?

Filter

Na ja, ohne das Wasser wenigstens mal zu testen, denke ich nicht das man da eine Aussage treffen sollte. Sicherlich hilft es einiges das der Filter schon die nötigen Bakterienkulturen mitliefert. Mir wären Garnelen einfach zu kostbar. Sind ja immerhin Lebewesen mit denen man kein russisch roulette spielen sollte. Kannst ja mal schreiben wie die Werte aussehen und wie lange es einläuft.

Hallo,

meinst du das der Filter aus dem Nano-Becken gross genug ist für 54 Liter?

Eine andere Möglichkeit wäre, einen etwas grösseren Filter mit Mulm aus dem Filter des ersten Becken "anzuimpfen". Klappt mit HMF-Filtern gut, mit anderen aber bestimmt auch.

Gruß

Zodiac

Hallo,

meinst du das der Filter aus dem Nano-Becken gross genug ist für 54 Liter?

Eine andere Möglichkeit wäre, einen etwas grösseren Filter mit Mulm aus dem Filter des ersten Becken "anzuimpfen". Klappt mit HMF-Filtern gut, mit anderen aber bestimmt auch.

Gruß

Zodiac

Ich hab gelesen, dass der nano-eckfilter auch ncoh für ein 54l Aquarium reicht. Sollte dies nciht so sein, schlag mir bitte einen besseren und geeignetereren vor :)

Zurück
Oben