Get your Shrimp here

Eingefahrener Dennerle Eckfilter - neues Becken

Gabriela

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
5.060
Liebäugele noch mit einem Schwarze Tiger Becken 30 l von Tetra und überlege einen zusätzlich eingefahrenen Eckfilter von Dennerle mit Biosubstrat zu benutzen. Dieser Filter läuft zusätzlich in der fünften Woche in einem 30 l Dennerle Cube der mit einen Eheim Außenfilter 501 läuft. In das Becken soll Sand-Kies hell warscheinlich auch von Dennerle. Wie lange müßte das Becken noch unbedenklich laufen bis Tiere dort eingesetzt werden könnten. Würde Altwasser aus einem anderen Becken zusätzlich plus natürlich FrischOsmosewasser helfen, oder doch lieber nur Frischosmosewasser aufbereitet?
LG Gabriela

Hallo Gabriela,
mit den Filter ist OK damit läuft dein Becken besser an aber mit dem Wasser bringt dir nicht viel.
Also 2 bis 3 Wochen und WW messen dann kannst du die Tiere einsetzen.

Ich würde das Becken lieber einfahren lassen. Lieber ein bisschen mehr Geduld haben. Willst ja bestimmt nich das dir die Tiger nach ner Woche eingehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Danke - also mit drei - vier Wochen hatte ich sowieso gerechnet, ist vielleicht nen bißchen falsch ausgedrückt worden von mir, sonst gebe ich den Becken halt länger. Gibt es sonst noch was extra zu beachten bei den Tigern? Kann ich für die hellen Sand-Kies nehmen? oder leidet die Farbe dann?

Zurück
Oben