Get your Shrimp here

Einfluss Biene / Taiwaner auf Nachkommen

Alchemist

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
3.465
Hallo,
mich beschäftigt eine Frage betreffend der Zucht mit Taiwanern und Bienen. Welchen Einfluß hat bei der Verpaarung Taiwaner mit Biene, das jeweilige Elterntier auf das Aussehen der späteren Nachkommen?
Kann man also bessere Taiwaner bekommen wenn man eine besonders gut gefärbte Biene mit einem Taiwaner kreuzt oder setzt sich nur das Taiwanergen durch und die Biene hat keinen Einfluß auf die in der F2 erhaltenene Taiwaner?
Wie siehts andersrum mit den Bienengarnelen aus die in der F2 herauskommen, werden diese besser wenn ein Elterntier ein Taiwaner war oder richtet sich das nur nach dem Bienenelternteil?

Oder aber ist es am besten wenn man gleich nur Taiwaner mit Taiwaner und Biene mit Biene verpaart?

Bei Taiwaner da Rezessiv ist es egal ( laut meiner erfahrung was die Färbung angeht es sei denn naturlich mit Mosura verpaart wird ect)
Bei Bienen kann man durch aus Hochgradigere/ schönere herausbekommen

Ist aber alles nur auf eigene erfahrung

Hat sonst niemand Erfahrungen? Gibt doch top Züchter hier oder ist das ein Staatsgeheimnis? ;)

hey,
Zur Färbung habe ich grade ein Versuch gestartet CR und Bee im Tai-becken =)
Ich kann aber sagen: Je höher der Grad der Mischer umso höher ist auch der grad bei den Tais ;)

LG
Christoph

Zurück
Oben