Get your Shrimp here

Einfahrphase mit 8 Wochen zu lang?

Samui-Girl

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.730
Hallo zusammen,

ich hab' diesen Montag meinen Nano Cube 30 ein gerichtet.
Hatte eine 4-6 Wochen dauernde Einfahrphase eingeplant. Danach sollten RF einziehen.
Jetzt hab' ich heute erfahren, dass meine Mam Anfang Juli in's Krankenhaus muss (Knie).
Mit Reha wird das etwa 5 Wochen dauern und ich werde in der Zeit bei meinem Dad wohnen (kochen, putzen ect.).
Das bedeutet, dass meine Einfahrphase mind. 8, evtl. sogar 9 Wochen dauern wird.
Kann das ein Problem werden?
Vor allem, weil ich für die letzten 5 Wochen nur sporadisch in meiner Wohnung vorbeischauen kann...

LG
Birgit

Hallo

Alles kein Problem die Einfahrphase dient nur dazu das sich die Filterbakterien bilden und so für einen Schadstoffabau sorgen.
Wenn Du dann in der Wohnung bist kannst Du dann nach dem Aquarium schauen und gegebenenfalls einen Wasserwechsel machen.
Natürlich solltest Du auch mal nach der Technik Deines Beckens schauen ob alles richtig funktioniert.
Gute Besserung für Deine Mutter.

schönen Gruß René

Das sollte kein Problem geben, wenn du ab und an danach guckst.
Wasserwechsel nicht vergessen, Werte immer mal kontrollieren, ein paar Schnecken einsetzen und dann passt das schon.
Länger ist nicht schlimmer ^_^

Danke Euch, das beruhigt mich. Das mit den Schnecken werd' ich machen, dann sollten auch die Algen nicht überhand nehmen.
Ich werde berichten...

Grüße aus München!
Birgit

Zurück
Oben