Get your Shrimp here

Einfacher Krebs für 54v Liter gesucht

Algerich

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
329
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
12.055
Hallo
in mehreren Beiträgen habe ich meine Probleme mit der Haltung von CPOs geschildert. Aktuell lebt noch ein einertragendes Weibchen. Sollte dieses auch verenden, würde ich die Haltung von CPOs wohl aufgeben wollen.

Gibt es einen robusteren Krebs, den ich in einem 54 Liter-Becken halten könnte?
 
Hallo!

In 54 Liter kann man eigentlich zur Haltung weiterhin nur Cambarellus empfehlen.
Der CPO ist da der bei weitem farbigste.

Vom interessanten Verhalten her würde ich die den Cambarellus ninae ans Herz legen. Im Gegensatz zum ebenso interessanten Cambarellus diminutus ist der öfter zu sehen und weitaus weniger versteckt lebend bzw. scheu.

Gruß, Marcel
 
Mir geht es vor allem darum, welcher Krebs Haltungsfehler am ehesten verzeiht, nachdem meine CPOs binn kurzer Frist gestorben sind.
 
Alle Cambarellus, mit Ausnahme des CPO. Wobei ich glaube, dass der CPO nicht primär aufgrund von Haltungsfehlern stirbt...

Wie gesagt, mein Tipp: Nimm den ninae. Für mich der interessanteste Cambarellus bisher...
 
vielleicht am besten keinen:D,,was war denn das problem bisher? nimm doch mal garnelen oder haste schon?
 
Hallo,

klar, die CPOs sind schon bunt... doch kippen gerne.
Die Cambarellus patzcuarensis var."Black" oder auch Schoko sind deutlich stabiler. Da sie halt noch nicht so lange auf dem Markt sind, scheint die allg. Konstituion besser zu sein. Ihr Verhalten gleicht den CPOs.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, dabei aber den C. diminutus aus der Liste streichen (Liebhaberkrebs, zeigt sich sehr selten) doch den C. chapalanus hinzufügen.
Eine in sich friedliche Art, die sich gerne, viel zeigt und durch ihr Größe von bis zu 5 cm schon eine Erscheinung sind.
http://www.garnelenforum.de/board/vbglossar.php?do=showentry&id=38
 
Zurück
Oben